YouTube-Partnerevent erstmals in Österreich

Österreichische Creator-Community trifft sich zum kreativen Austausch

Wien (OTS) - Rund 80 YouTube-Partner, die auf ihren YouTube-Kanälen bereits erfolgreich Inhalte für heimische Videofans erstellen, treffen sich heute erstmals zum Erfahrungsaustausch in Wien. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Diskussionen zur professionellen und kreativen Webvideo-Produktion. Gastgeber des ersten Treffens ist das PULS4 Center in Wien.

YouTube-Community trifft sich zum Erfahrungsaustausch

Das YouTube-Partnerprogramm wurde in Österreich erst im vergangenen Frühjahr gestartet. Es ermöglicht österreichischen YouTube-Partnern, ihren Kanal und die Plattform noch besser zu nutzen und über Werbung auf dem eigenen YouTube-Kanal Geld zu verdienen. Weltweit zählt das Partnerprogramm über eine Million YouTube-Partner aus über 30 Ländern.

"Das YouTube-Partnerevent in Österreich soll dazu beitragen, dass österreichische Videokünstler ihre Kanäle noch erfolgreicher gestalten können. Wir freuen uns über den kreativen und lehrreichen Austausch mit der YouTube-Community in Österreich. Und wollen Partner dabei unterstützen, kreative Ideen umzusetzen und einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Für viele ist YouTube bereits vom Hobby zum Beruf geworden. Auch Werbetreibende setzen zunehmend auf die Inhalte der Web-Stars", so Markus Kienberger, Country Manager von Google Austria.

Erfolgreiche YouTube-Stars aus Österreich

Vor Ort berichten etablierte YouTube-Partner über ihre Erfolgsrezepte. So konnten sich in Österreich bereits YouTube-Partner wie Michael Buchinger mit seinem Comedy-Kanal GretlProductions
(http://www.youtube.com/user/gretlproductions), Motorrad-Experten mit
dem Kanal 1000PS (http://www.youtube.com/user/1000PS) oder Beauty-Kanäle wie Kim Lianne
(http://www.youtube.com/user/ItsKimLianne) und die Newcomerin Vivi
mit Beautyganzeinfach (http://www.youtube.com/user/beautyganzeinfach) etablieren. Aus Deutschland angereist ist unter anderem Doktor Allwissend (http://www.youtube.com/user/doktorallwissend).

Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4: "Wir freuen uns, so viele Web-Stars und kreative Bewegtbildproduzenten in unserem PULS 4 Champions League Studio begrüßen zu dürfen und möchten im wahrsten Sinne des Wortes die Türen für eine zukünftige Zusammenarbeit weit öffnen: Mit dem Start unseres Multichannel-Networks Studio71 Austria möchten wir Web-Stars bei der Vermarktung, Distribution und vor allem auch bei der Produktion in unseren HD Studios unterstützen. Als ersten und neuen Partner können wir den Web-Star Michael Buchinger verkünden! Wir möchten das PULS 4 Center als kreativen Produktions HUB der Szene aufbauen."

Fotos zum YouTube-Partnerevent am 19. März 2014 im PULS 4-Studio 71 Austria (Upload der Bilder erfolgt gerade):

Über YouTube

YouTube ist die weltweit größte Online-Video-Community, in der Millionen von Menschen Originalvideos entdecken, betrachten und bereitstellen können. YouTube bietet ein Forum für Menschen, um sich zu vernetzen, zu informieren und andere auf der ganzen Welt zu inspirieren und dient als Plattform für Inhalteanbieter sowie Werbetreibende aller Art. YouTube, LLC hat seinen Sitz in San Bruno, Kalifornien (USA), und ist eine Tochtergesellschaft von Google, Inc.

Unternehmenskontakt:
YouTube DACH