"Dancing Stars": Die erste Entscheidung am 21. März in ORF eins

Conchita Wurst performt Song-Contest-Song im Showprogramm

Wien (OTS) - Am 21. März 2014 wird es für die "Dancing Stars" so richtig ernst, denn in der dritten Ausgabe des ORF-Tanzevents muss erstmals ein Paar die Show verlassen. Und so müssen die zehn Paare einmal mehr ihr Bestes geben und Jury und Publikum von ihren tänzerischen Qualitäten überzeugen - die Wertungen aus den ersten beiden Sendungen fließen in die erste Entscheidung mit ein. Außerdem steht am kommenden Freitag bei "Dancing Stars" eine TV-Premiere auf dem Programm: Conchita Wurst performt ihren eben erst veröffentlichten "Song Contest"-Song "Rise Like a Phoenix", mit dem sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Finale singt, erstmals live im TV (Alle Infos zum "Eurovision Song Contest" sind unter presse.ORF.at abrufbar.).

Für viel Abwechslung sorgen gleich neun verschiedene Tänze: Daniel Serafin & Roswitha Wieland gehen mit einem Langsamen Walzer an den Start, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger präsentieren einen Rumba, Morteza Tavakoli & Julia Burghardt legen einen Tango aufs Parkett, Marco Angelini & Maria Santner sind mit einem Jive mit dabei, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder & Danilo Campisi zeigen jeweils einen Slowfox, Andrea Buday & Thomas Kraml möchten bei einem Samba glänzen, Andrea Puschl & Christoph Santner setzen auf Quickstep, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov tanzen einen Paso Doble und für Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger steht ein Cha-Cha-Cha auf dem Programm. Moderiert wird "Dancing Stars" von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Musikauswahl und Votingnummern der Promidamen

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 01: Daniel Serafin & Roswitha Wieland - "Moon River" (Langsamer Walzer)
Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger - "My Girl" (Rumba)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt - "I've Seen That Face Before" (Tango)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner - "Marry You" (Jive)
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek - "King Of The Road" (Slowfox)
Paar 06: Andrea Buday & Thomas Kraml - "Eso Beso" (Samba)
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner - "S'Wonderful" (Quickstep)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov - "Malaguena" (Paso Doble) Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi - "Baby It's Cold Outside" (Slowfox)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger - "Uptown Girl" (Cha-Cha-Cha)

Alles rund um den ORF-TV-Ballroom auf dancingstars.ORF.at

Wer sich online darüber informieren will, wie es bei den Shows, hinter den Kulissen, bei den Trainings und Proben wirklich zugeht, der ist auf dancingstars.ORF.at genau richtig. Denn die Sendungssite zum großen TV-Event liefert den Fans mit aktuellen Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusiven Interviews, Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vielem mehr ein umfangreiches und spannendes Package. Auch via Facebook erhalten Fans des Tanzevents fortwährend Einblick ins Geschehen.

Alle Shows live und on Demand auf http://TVthek.ORF.at

Wer via Laptop oder Smartphone bei den TV-Shows live dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) alle Live-Streams. Außerdem stehen die kompletten Shows als Video-on-Demand bereit, so dass man jederzeit den Auftritt seines Lieblings-Tanzpaares noch einmal genießen kann. Im Themencontainer sind alle Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick zusammengefasst.

Weitere Infos zur neunten Staffel - "Dancing Stars" im Internet, Publikumskarten- und Führungen - sind unter presse.ORF.at abrufbar.