Der FESCH'MARKT feiert sein Debut in der steirischen Landeshauptstadt

Das Messe und Marktfestival für junge Kunst und Design bespielt drei Tage lang die Schauplätze Papierfabrik und Kunsthaus Graz.

Wien (OTS) - Von Fr., 4., bis So., 6. April 2014, weilt der FESCH'MARKT zum ersten Mal in Graz und bringt als Kreativfestival rund 70 nationale wie internationale Aussteller aus den Bereichen Produktdesign, Mode, Grafik, urbane Kunst, Kids-Design, Delikatessen, Food und Musik in den Kunstfreiraum Papierfabrik - begleitet von einem umfassenden Rahmenprogramm im Kunsthaus Graz.

Nach dem großen Erfolg in Wien expandiert der FESCH'MARKT nun in die steirische Landeshauptstadt. Der eigentliche Marktbetrieb wird in der Papierfabrik stattfinden, die Side-Events im Kunsthaus, das zur FESCH'dependance mutiert. Dort lockt die Kleidertauschbörse, bei der man ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft setzen und frühere Lieblingsstücke zugunsten der Caritas spenden kann. Beim Upcycling-Workshop von Urban Foxxes werden frisch getauschte oder mitgebrachten Teile aufgepeppt. Gleich nebenan findet die Ausstellung "One Third" des Fotografen Klaus Pichler statt. Bei der abendlichen FÊTE'FESCH bringen angesagte DJs wie Dizzy Womack alles, was fesch ist, zum Tanzen. Coole Sounds, u.a. mit Mama Feelgood, gibt es auch in der Papierfabrik. Gourmets kommen dank eines umfangreichen Delikatessen-Angebots voll auf ihre Kosten. Natürlich dürfen auch in der Steiermark die begehrten, limitierten Wundertüten mit den Sprüchen "FESCH SAFTIG STEIRISCH" und "I'LL BE FESCH" nicht fehlen. Wer mit neuer Frisur in den Frühling starten möchte, ist beim FESCH'MARKT ebenfalls an der richtigen Adresse: Der anwesende Barbier und Friseur sorgt für eine besonders fesche Nassrasur und Haarpracht.

www.feschmarkt.info / www.facebook.com/FESCHMARKT

FESCH'MARKT Graz