Neuer Bürostandort für Swiss Life Select

Wien (OTS) - Mit der Wahl eines neuen Standortes setzt Swiss Life Select nach dem Markenwechsel in 2013 ein weiteres Signal im Sinne ihrer modernen Finanzdienstleistungsstrategie. Es entsteht ein neues Financial Planning Center in Wien und die Zentrale für alle Servicebereiche an einer gemeinsamen Adresse.

Vor einem Jahr hat Swiss Life Select mit einem neuen Markennamen und Marktauftritt die Repositionierung des Unternehmens eingeläutet. Laufend wird an dem weiteren Ausbau der Premium Markenpositionierung auf dem österreichischen Finanzdienstleistungsmarkt gearbeitet: Dabei steht die ganzheitliche Kundenbetreuung in allen Facetten des Geldlebens, die standardisierte Beratungslogik und das offene, vorselektierte Produktangebot im Mittelpunkt. Von großer Bedeutung ist die Ausbildungsqualifikation und laufende Fortbildungsbereitschaft der Berater, in die die Gesellschaft viel Know - How investiert.

Swiss Life Select verbindet den Namen des Mutterkonzerns Swiss Life mit dem bewährten Beratungsansatz des "Best Select" - Prinzips. Das bedeutet im Kern, dass für Kunden aus einer breiten Palette unterschiedlicher Top-Anbieter im Veranlagungs-, Vorsorge- und Finanzierungsbereich eine individuell passende Lösung gefunden wird. Durch diese Möglichkeit, für den Kunden eine persönliche Geldstrategie zu erstellen und diese mit anbieterneutralen Finanzlösungen umzusetzen, unterscheidet sich Swiss Life Select klar von Mitbewerbern.

Das neue Büro umfasst eine Größe von rund 3.600m2 und bietet 250 Arbeitsplätze. Die Anmietung war einer der größten gewerblichen Immobilienabschlüsse in Österreich im letzten Jahr.

Die Swiss Life Select Zentrale ist ab 24. März 2014 an der folgenden Adresse erreichbar:
Swiss Life Select Österreich GmbH, Wiedner Hauptstraße 120-124,1050 Wien. Die Erreichbarkeit per Telefon oder Email bleibt unverändert.

Swiss Life Select

Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeitende und zählt rund 4.500 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater.

In Österreich sind rund 380 Beraterinnen und Berater für Swiss Life Select tätig. In der Wiener Zentrale sorgen rund 80 Beschäftigte für den reibungslosen Ablauf der Serviceeinheiten.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Publikation enthält spezifische in die Zukunft gerichtete Aussagen, wie etwa Aussagen, die die Begriffe "glauben", "voraussetzen", "erwarten" oder ähnliche Begriffe enthalten. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen können naturgemäss
mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und weiteren wichtigen Faktoren verbunden sein. Diese können dazu
führen, dass die Ergebnisse, Entwicklungen und Erwartungen von Swiss Life deutlich von denjenigen abweichen, die explizit
oder implizit in den vorliegenden, zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Angesichts dieser Ungewissheiten wird
der Leser darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Aussagen lediglich um Prognosen handelt, die nicht überbewertet
werden sollten. Weder Swiss Life noch ihre Verwaltungsräte, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeitenden oder externen Berater oder andere Personen, die mit Swiss Life verbunden sind oder in einem anderweitigen Verhältnis zu ihr stehen, geben ausdrückliche oder implizite Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben. Swiss Life und die genannten Personen haften in keinem Fall für Verluste, die sich direkt
oder indirekt aus der Weiterverwendung der vorliegenden Angaben ergeben. Ausserdem ist Swiss Life nicht verpflichtet, diese
in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu verändern oder sie an neue Informationen, zukünftige Ereignisse, Entwicklungen oder Ähnliches anzupassen.

Swiss Life Select Österreich
Mag. Andrea Bauer
Tel.: +43 (0)1 716 99 - 62
Fax: +43 (0)1 716 99 - 30