Lotto: Kärntner knackt Jackpot und gewinnt 1,8 Millionen Euro

"Tag des Glücks" - Österreichische Lotterien spielen 130.000 Gratistipps aus

Wien (OTS) - Ein Quicktipp verhalf einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin aus Kärnten zum Solosechser und somit dazu, den Jackpot im Alleingang zu knacken. Die schlägt sich mit einem Gewinn von mehr als 1,8 Millionen Euro zu Buche.

Auffällig bei den "sechs Richtigen" war, dass die Zahl 13 bereits zum fünften Mal in Folge gezogen wurde, dabei zum dritten Mal hintereinander in Kombination mit der 14, und zum zweiten Mal en suite in Kombination mit der 14 und der 35 - es wurden also gleich drei Zahlen vom vergangenen Mittwoch gezogen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl dürfen sich ein Oberösterreicher und ein Wiener über jeweils mehr als 77.300 Euro freuen.

Joker

Beim Joker geht es am kommenden Mittwoch um einen Jackpot, da kein Spielteilnehmer die richtige Zahlenkombination auf seiner Quittung hatte. Im Joker Topf warten dann rund 450.000 Euro.

20. März ist "Tag des Glücks" - Ausspielung von Gratistipps

Die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden hat die Vereinten Nationen vor zwei Jahren veranlasst, den "Internationalen Tag des Glücks" auszurufen. Diese Woche ist es so weit, der Aktionstag wird weltweit am Donnerstag, den 20. März 2014 gefeiert.

Dieser Tag passt thematisch natürlich voll und ganz zu den Österreichischen Lotterien, und selbstverständlich feiern sie mit ihren Spielteilnehmern, und zwar in allen Annahmestellen. Die Österreichischen Lotterien halten an diesem Tag insgesamt 130.000 Lotto Gratistipps für ihre Spielteilnehmer bereit. Die Chance, einen dieser Lottotipps zu gewinnen hat jeder, der am 20.März in einer Annahmestelle Lotto, EuroMillionen, Toto, Bingo, Zahlenlotto oder ToiToiToi spielt. Die Verteilung der Gratistipps erfolgt zentral über das Rechenzentrum der Österreichischen Lotterien.

Nähere Informationen gibt's in den Annahmestelle. Der gewonnene Gratistipp kann dann bis spätestens 30. September 2014 in jeder Annahmestelle eingelöst werden.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 16.3.2014:

Die Gewinnzahlen: 13 14 16 35 37 40 Zusatzzahl: 36

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 16.3.2014:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 257.904,80 - 450.000 Euro warten 10 mal EUR 7.700,00 156 mal EUR 770,00 1.437 mal EUR 77,00 13.938 mal EUR 7,00 143.845 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 9 2 8 8 9 2

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001