Schuhmode-Kette CCC startet in der Steiermark

Graz (OTS) - Drei Filial-Eröffnungen in der Shoppingcity Seiersberg, im FMZ Deutschlandsberg und im Grazer Citypark innerhalb von 50 Tagen / Weitere CCC-Geschäfte in Ober- und erstmals auch in Niederösterreich

Zu den bisher sechs österreichischen Familien-Schuhfachgeschäften der internationalen Schuhmode-Kette CCC kommen bis Ende Mai sechs weitere Filialen, darunter auch erstmals CCC-Outlets in der Steiermark (3) und in Niederösterreich (2) und eine weitere Filiale in Oberösterreich. Die Steiermark-Offensive beginnt am kommenden Mittwoch (19. 3. 2014) in der Shoppingcity Seiersberg.

"Unsere Steiermark-Offensive startet am 19. März um 9.00 Uhr in der Shoppingcity Seiersberg (Haus 9, Obergeschoß) auf 505 m2, der ersten CCC-Filiale in der Steiermark, sozusagen unserem Heimmarkt, denn die CCC Austria Ges.m.b.H. operiert ja von Graz aus", erklärte Gerald Zimmermann, General Manager von CCC Austria, anlässlich des Auftaktes zum Österreich Roll-Out, der genau acht Monate nach dem Markteintritt in Österreich erfolgt. Zur Eröffnung wird es übrigens 20 Prozent Preisnachlass auf das gesamte Angebot an Damen-, Herren und Kinderschuhen sowie Taschen geben.

"Am 27. März eröffnen wir dann im FMZ Deutschlandsberg ein rund 500 m2 großes Familien-Schuhfachgeschäft und am 8. Mai steht schließlich der Markteintritt in der Landeshauptstadt Graz auf dem Programm, wo wir im Citypark 600 m2 bespielen werden", so Zimmermann. Damit wird CCC über drei Standorte in der Steiermark innerhalb von 50 Tagen verfügen, rund zehn Monate nach dem CCC Österreich-Start in Wien.

"Dazu kommen noch die Eröffnungen in der PlusCity (bei Linz) am 27. März, der Markteintritt in Niederösterreich im Mariandl in Krems am 4. April und schließlich die zweite niederösterreichische Filiale, nämlich in der Vösendorfer SCS, wo wir bis 22. Mai ein CCC Familien-Schuhfachgeschäft auf knapp 800 m2 einrichten", detailliert Gerald Zimmermann, General Manager von CCC Austria, den Expansions-Fahrplan für das erste Halbjahr. Ende Mai wird es in der CCC Austria Region zwölf Standorte in Österreich geben, fünf in Slowenien und vier in Kroatien.

2.500 Modelle pro Saison

"Die Erfolge unserer bisherigen Filialen bestätigen unsere Position als großflächiges Familien-Schuhgeschäft mit der Attraktivität unserer Kollektionen von rund 2.500 CCC-Modellen an Damen-, Herren und Kinderschuhen sowie Taschen pro Saison. Besonders gefragt sind hochqualitative Modelle, vor allem die hochwertigen Leder-Kollektionen mit ihrem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, wie die Erfahrungen der ersten acht Monate zeigen", sagt Zimmermann.

CCC legte in den ersten beiden Monaten um 39,1 Prozent zu
Der an der Warschauer Börse notierte CCC-Konzern hat in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres den Einzelhandels-Umsatz um 39,1 Prozent erhöht, den Konzernumsatz um 37,0 Prozent und setzte im Gesamtjahr 2013 1,6273 Milliarden Zloty um (rund 400 Millionen Euro). Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 24,7 Prozent. Zum Jahresende 2013 betrieb CCC 712 Filialen in 14 Ländern. CCC ist nicht nur Marktleader in Polen, sondern auch der größte Schuhproduzent des Landes.

"Trotz der von der Modebranche allgemein heftig beklagten Witterung - kaltes Frühjahr und warmer Winter - hat der CCC-Konzern im Vorjahr trotz der Expansion in fünf neue Märkte und eines überaus starken Flächenwachstums von 18,1 Prozent eine zweistellige EBIT-Marge eingefahren", so Zimmermann.

CCC ist der am stärksten wachsende Schuh-Einzelhändler in Europa und weiterhin auf rasche Expansion eingestellt: Bis 2015 soll der Umsatz verdoppelt und die Verkaufsfläche um 150.000 m2 ausgeweitet werden, das sind rund 80 Prozent. Als langfristige Umsatzrendite strebt CCC zehn bis 13 Prozent an.

Gerald Zimmermann
Mobil: +43/(0)664-255 4419

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001