EILT: BZÖ wählt DDr.Ulrike Haider einstimmig als Spitzenkandidatin.

Wien (OTS) - Einstimmig, ohne Gegenstimmen und ohne Stimmenthaltungen haben die mehr als 300 Delegierten am außerordentlichen Bundeskonvent des BZÖ DDr.Ulrike Haider-Quercia zur Spitzenkandidatin des BZÖ für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25.Mai gewählt.

Haider war zuvor vom Bündnisteam des BZÖ auf Vorschlag von Bündnisobmann Gerald Grosz nominiert worden und hatte in ihrer rund einstündigen Rede vor den Delegierten massive Kritik am Zustand der EU geübt (MELDUNG FOLGT). Der Bundeskonvent ist mit dieser Entscheidung der inoffizielle Start in den Wahlkampf, der offiziell mit eigenen Auftaktveranstaltung in Kärnten beginnen wird.

Rückfragen & Kontakt:

Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ)
Tel.: 0664/24 33 709
dominik.kamper@bzoe.at
www.bzoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0002