"Dancing Stars": Bis zu 767.000 sahen ersten Solotanz der Damen

Nächste Woche: Die erste Entscheidung

Wien (OTS) - Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha - mit ihren ersten Solotänzen wollten die "Dancing Stars"-Promidamen am Freitag, dem 14. März, bei Jury und Publikum punkten. Und bis zu 767.000 waren live in ORF eins dabei. Im Durchschnitt verfolgten 663.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die zweite Show des ORF-Tanzevents (Marktanteil 25 Prozent). In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Show einen Marktanteil von 19 Prozent. Direkt im Anschluss an "Dancing Stars" folgte eine neue Ausgabe von "Was gibt es Neues", die sich durchschnittlich 435.000 Zuschauerinnen und Zuschauer nicht entgehen lassen wollten (Marktanteil 22 Prozent).

So richtig spannend wird es für Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Daniel Serafin & Roswitha Wieland und Morteza Tavakoli & Julia Burghardt sowie für Melanie Binder & Danilo Campisi, Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger, Andrea Buday & Thomas Kraml, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Andrea Puschl & Christoph Santner kommenden Freitag. Denn am 21. März muss das erste Paar den ORF-Tanzevent verlassen. Jurywertung und Publikumsvoting für die ersten Solotänze werden in der dritten "Dancing Stars"-Folge übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als Erster gehen muss, ein. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer.

"Dancing Stars" - die Jurywertungen der Promidamen

Paar 06: Andrea Buday & Thomas Kraml: 19 Punkte
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner: 16 Punkte
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: 21 Punkte
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: 21 Punkte
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: 13 Punkte

Umfassendes Online-Package auf dancingstars.ORF.at, TVthek.ORF.at und insider.ORF.at

Wer sich online darüber informieren will, wie es bei den Shows, hinter den Kulissen, bei den Trainings und Proben wirklich zugeht, der ist auf dancingstars.ORF.at genau richtig. Die Website liefert den Fans des ORF-Ballrooms aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr. Die TVthek stellt alle TV-Shows als Live-Stream und Video-on-Demand bereit und fasst darüber hinaus in einem Themencontainer Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event zusammen. insider.ORF.at vervollständigt das Angebot mit einem Newsletter über alle Facts zu Shows, Kandidatinnen und Kandidaten sowie den besten Backstage-Fotos und der Möglichkeit für Fans, Tickets für die Live-Shows zu gewinnen.