"VERA - bei ..." Peter Kraus - am 15. März in ORF 2

Zum 75. Geburtstag des Publikumslieblings

Wien (OTS) - Als 13-Jähriger bekommt er seine erste Filmrolle und mit 17 steht er zum ersten Mal auf der Bühne: Peter Kraus. 1957, also vor 47 Jahren, landet er mit "Tutti Frutti" seinen ersten Top-Hit. Kommende Woche, am 18. März, wird der Münchner mit österreichischem Pass 75 Jahre alt. Grund genug für Vera Russwurm, ihm und seiner Frau Ingrid am Samstag, dem 15. März 2014, um 22.00 Uhr in ORF 2 in einer neuen Ausgabe von "VERA - bei ..." einen Besuch in deren Haus am Luganersee in der Schweiz abzustatten. Und der jung gebliebene Jubilar hat sich mit Guido Jöris, seinem besten Musikerfreund aus Köln, und Eric Macholl aus Berlin, der gerade sein Jubiläumsalbum "Zeitensprung" produziert, zwei ganz enge Freunde in seine Villa am See eingeladen. Rock'n'Roller, Schauspieler, Musicalsänger, Moderator, Maler, Ehemann und Vater, das alles und viel mehr war Peter Kraus in einer Karriere, die ihresgleichen sucht und noch lange nicht zu Ende ist, auch wenn Peter Kraus sagt, dass seine große Tournee 2014 "Das Beste kommt zum Schluss" definitiv seine letzte große Tour sein wird. Er glaubt das vielleicht, seine Freunde und Wegbegleiter sind sich jedoch sicher: Der Kraus macht noch lange nicht Schluss!

Außerdem zeigt ORF 2 zum 75. Geburtstag von Peter Kraus die beiden Spielfilmklassiker des Allroundtalents "Conny und Peter machen Musik" (13.35 Uhr) und "Das haben die Mädchen gern" (15.00 Uhr). Am 16. März ist Peter Kraus um 17.55 Uhr in ORF 2 zu Gast bei Peter Rapps "Brieflosshow" und am 17. März berichten die "Seitenblicke" um 20.05 Uhr in ORF 2 über die CD-Präsentation von "Zeitensprung" und bitten zahlreiche Freunde und Wegbegleiter vor die Kamera.

"VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video on Demand abrufbar.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003