Quintiq stellt 2013 neue Rekorde auf

's-hertogenbosch, Niederlande (ots/PRNewswire) - Der anhaltende weltweite Ausbau der Geschäftsaktivitäten sowie ein
Umsatzwachstum von 26 % zählen zu den Highlights eines für den führenden Anbieter von Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungslösungen überaus erfolgreichen Jahres.

Quintiq, ein führender Anbieter von Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungslösungen (SCP&O), gab heute bekannt, 2013 einen Rekordumsatz erwirtschaftet zu haben. Quintiqs SCP&O-System, das 2013 eine Reihe von Weltrekorden brach, setzt -getrieben vom weltweiten Ausbau der Geschäftsaktivitäten und einem Umsatzwachstum von 26 % - neue Massstäbe in der Supply-Chain-Branche.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130328/606756 )

Im vergangenen, sehr erfolgreichen Jahr beflügelten eine Reihe von Erfolgen die überaus positive Entwicklung Quintiqs:

"Quintiq hatte 2014 als einer der Gewinner des von Frost & Sullivan vergebenen Global Customer Value Leadership Award einen hervorragenden Start. Die meisten grossen Anbieter von SCP&O-Lösungen werden zwar den operativen Komplexitäten in mehreren Branchen gerecht, können aber oftmals nicht die spezifischen Supply-Chain-seitigen Nuancen und Branchenanwendungen der Prozessindustrien abdecken", so Naveen Kumar Ramasamy, Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan. "Quintiq füllt diese Lücke mit der Quintiq-Technologieplattform und bietet dabei ein Höchstmass an Flexibilität zwischen Standardisierung und Individualisierung, da die Quintiq-Architektur eine Anpassung der Plattform erlaubt, ohne die darunterliegenden Schichten zu beeinträchtigen", so Kumar weiter. "Zudem ermöglichen die umfassenden Kundenbetreuungs- und -support-Programme von Quintiq den Kunden des Unternehmens, hohe Kapitalrenditen einzufahren."

"Wir haben unsere führende Marktstellung genutzt und weiter gefestigt und ich bin stolz auf die Rekorde, die wir im 15. Jahr unseres Bestehens erzielt haben", so Victor Allis, der CEO von Quintiq. "Unsere Kunden aus diversen Industrien und allen Teilen der Welt erzielen mit unserer Planungs- und Optimierungssoftware enorme Wettbewerbsvorteile und ungeahnte Leistungs- und Effizienzsteigerungen. Mit Quintiq können diese Unternehmen die einzigartigen Besonderheiten ihrer Geschäftsprozesse für sich nutzen und ihre Unternehmensziele bei minimalen Kosten und maximalem wirtschaftlichen Erfolg erreichen."

* Das Finanzergebnis ist nicht geprüft.

** Gartner, Market Snapshot: Supply Chain Management Software, Worldwide, 2012, Chad Eschinger, Yanna Dharmasthira, Chris Pang, 2. Mai 2013.

*** http://www.sintef.no/Projectweb/TOP/VRPTW/Homberger-benchmark/100 0-customers/. SINTIF, 2013

Über Quintiq

Jedes Unternehmen hat seine ganz individuellen Herausforderungen bei der Supply-Chain-Planung. Manche dieser Planungsherausforderungen sind sehr umfangreich, einige äusserst komplex und andere scheinen schier unlösbar. Seit 1997 hat Quintiq jede dieser Herausforderungen mit einer einzigen Software-Plattform zur Supply-Chain-Planung und -Optimierung gelöst. Heute vertrauen rund 12.000 Nutzer in über 80 Ländern bei der Personal-, Logistik- sowie Produktionsplanung und -optimierung auf die Software von Quintiq. Quintiq hat jeweils einen Hauptsitz in den Niederlanden und in den USA sowie Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.quintiq.de

Erfahren Sie mehr auf http://www.quintiq.de [ C:\Users\michelle\Documents\GroupWise\www.quintiq.de ] oder folgen Sie Quintiq auf Twitter, Facebook, Xing,