Kunst VHS: Porträtmodelle für Ausstellung "Gern im Alsergrund" gesucht

Wien (OTS) - Die Kunst VHS (9., Lazarettgasse 27) und die Gebietsbetreuung 9/17/18 suchen Porträtmodelle für die gemeinsame Ausstellung "Gern im Alsergrund". Die Porträts, die im Rahmen der Kunstkurse der Kunst VHS entstehen, werden ab 3. Juni 2014 in den Räumlichkeiten der Gebietsbetreuung in der Lazarettgasse 12 ausgestellt. Gesucht werden Porträtmodelle aller Altersgruppen und Größen, die dem 9. Bezirk verbunden sind, hier leben oder arbeiten. Die Modellsitzungen werden in der Kunst VHS mit einem einmaligen Zeitaufwand von 2 bis 3 Stunden stattfinden. Gemeinsam mit dem entstandenen Bild werden auch ein paar Zeilen der Porträtierten, was sie am Alsergrund besonders schätzen, ausgestellt.

Bewerbungsablauf

Interessierte senden ihre Bewerbung bis 30. März an die Kunst VHS. Bis 2. April werden die Porträtmodelle über die unentgeltliche Teilnahme informiert. Die Porträts werden im Rahmen der Zeichenkurse der Kunst VHS immer montags von 13 bis 15 Uhr oder 18 bis 20 Uhr gezeichnet. Die angefertigten Porträts und die Statements der Teilnehmenden werden im Anschluss in der Gebietsbetreuung sowie auf www.vhs.at in einer Online-Galerie präsentiert.

Factbox:
Anmeldeschluss für Bewerbungen: 30. März
Ausstellungsdauer: von 3. bis 26. Juni immer dienstags von 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr in der Gebietsbetreuung (9., Lazarettgasse 12)

Weitere Informationen in der Kunst VHS unter 01/89174 154 000, kvh@vhs.at oder auf www.vhs.at/diekunstvhs.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Tel.: 01/89 174-100 352
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008