KULINAR TULLN: Die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik

Am 27. März öffnet die Messe für Genießer ihre Pforten

Tulln (OTS) - "DIE" Messe für Küche, Kochen und Kulinarik findet in Tulln an der Donau von 27. bis 30. März 2014 statt. Nationale und internationale Aussteller zeigen an 4 Messetagen alles Wissenswerte und aktuelle Trends zu den Themen Küche, Kochen, gesunde Ernährung und Selfness.

Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen

Die Kulinar Tulln - ist Österreichs größte "Genuss-Messe". Das Motto der Kulinar Tulln 2014 lautet: "Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen" - 160 nationale und internationale Aussteller sind mit Schmankerl & Spezialitäten auf der Messe Tulln vertreten.

"Der größte Feinkostladen Österreichs"

160 Aussteller aus verschiedenen Bundesländern Österreichs sind mit heimischen Spezialitäten vertreten und laden die Besucher auf Ihre Stände zu Kostproben ein. Das Angebot ist vielfältig, angefangen von Fleisch und Wurstwaren, Wild, Fisch über Essig und Öle aus allen Bereichen bis hin zu Bio Produkten wie Käse, Teigwaren oder Gewürze aus aller Welt. Auch alle Naschkatzen kommen nicht zu kurz:
Mehlspeisen, fruchtige Marmeladen, Chutneys und Fruchtaufstriche warten darauf probiert und gekauft zu werden.

Pralinen - ein Genuss für Auge und Gaumen

Diese Pralinen werden Stück für Stück in liebevoller Handarbeit gefertigt und mit echtem Blattgold verziert. Jede Praline ist für sich ein Meisterwerk. Diese edle Komposition aus feinherber Schokolade gefüllt mit Amaretto Ganache und verziert mit echtem Blattgold wurde 2004 von "Culinarium Österreich" als Kostbarkeit der Genussregion Österreich ausgezeichnet.

Alle Köstlichkeiten am Marktplatz der Genüsse können Sie nicht nur vor Ort verkosten, sondern auch erwerben und mit nach Hause nehmen.

Schwerpunkt Wein, Sekt und Spirituosen

Die KULINAR TULLN bietet eine umfangreiche Weinstrasse mit herausragenden Weinen, Edelbränden und Likörspezialitäten. Zu finden sind verschiedenste Weine aus den beliebtesten Weinregionen Österreichs.

Gastland Italien auf der Kulinar Tulln

Das Gastland Italien ist heuer bereits zum dritten Mal auf der Kulinar Tulln vertreten: Hier gibt es Köstlichkeiten aus den verschiedensten Regionen Italiens. Kosten und kaufen Sie die italienischen Köstlichkeiten wie Limoncello, den besten Zitronenlikör mit den frischen Zitronen. Der Pecorino Schafskäse kommt direkt aus Sardinien, der Parmaschinken sowie der Parmigiano Reggiano kommen aus der Emilia Romagna. Trüffel Spezialitäten aus der beliebten Toskana. Typisches süßes Dolci darf natürlich auch nicht fehlen sowie Torrone und Marzipanfrüchte aus Sizilien erfreuen alle Naschkatzen auf der Kulinar Tulln.

4 Starköche auf der KULINAR TULLN

Toni Mörwald - Ein Starkoch kocht auf
Toni Mörwald war der jüngste Haubenkoch Österreichs und zählt heute zu den besten Köchen in Europa, ausgezeichnet mit vielen Hauben und Sternen. Erleben Sie die Kochshow mit Toni Mörwald auf der Kulinar Tulln. Frisch zubereitet gibt es: Spargel aus Goldgeben mit wachsweichem Ei, Morchelcreme & Wachtelbrüstchen mit Wildkerbel und Salat. Weiters kochen für Sie: Roland Huber, Christian Wöber und Dominik Moser.

Zeitgleich kann am Messegelände die POOL + GARDEN Tulln besucht werden.

2 Messen - 1 Ticket

Die Messe Tulln blüht bei der ersten Gartenmesse der Gartensaison 2014

POOL + GARDEN TULLN 2014 - Die Messe für stilvolles Leben im eigenen Garten

Tulln blüht bei der ersten Messe zu Beginn der Gartensaison
Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält! Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2014 - die pool + garden Tulln, die Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. "Wohnen im Garten" ist das zentrale Thema der Messe verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassen Beläge, Pflanzenübertöpfe, Biotope und Bewässerungssysteme
  • Relaxen im Garten: Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen,Hängematten
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung
  • Pool, Jacuzzi und Schwimmteiche.

Öffnungszeiten der KULINAR TULLN:

DO, 27. März 10.00 - 18-00 Uhr
FR, 28. März 10.00 - 19.00 Uhr
SA, 29. März 10.00 - 19.00 Uhr
SO, 30. März 10.00 - 18.00 Uhr

Kulinar Tulln

Die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik

Datum: 27. - 30.3.2014, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Tulln
Messegelände, 3430 Tulln an der Donau

Url: www.messe-tulln.at