Martin Kubesch per 1. Juli neuer KURIER Freizeit Chefredakteur

Michael Horowitz weiterhin Autor und Berater für Österreichs erfolgreichstes Tageszeitungs-Supplement

Wien (OTS) - Per 1. Juli übergibt Freizeit-Gründer Michael Horowitz nach 25 Jahren die Chefredaktion des KURIER-Magazins an Martin Kubesch

Der Wiener Martin Kubesch (43) verfügt über eine langjährige Erfahrung im Lifestyle Journalismus. Bereits von 1990 bis 1996 war er beim KURIER als Redakteur unter anderem für das Ressort Leben zuständig, danach führte ihn sein beruflicher Weg zum NEWS Verlag, wo er zuletzt als stellvertretender Chefredakteur für die Magazine NEWS und FIRST vor allem Lifestyle- und Luxus-Themen verantwortete und als Chefredakteur für das Supplement NEWS EXKLUSIV tätig war. 2001 zeichnete er maßgeblich für die Entwicklung und den Launch des Frauenmagazins WOMAN mitverantwortlich. Nun knüpft Kubesch wieder an den Beginn seiner journalistischen Karriere beim KURIER an.

KURIER Freizeit - 25 Jahre Erfolgsgeschichte
"Das KURIER Freizeit Magazin wird heuer 25 Jahre alt und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Dafür möchte ich unserem langjährigen Chefredakteur Michael Horowitz danken, der die KURIER Freizeit gegründet und zu einem einzigartigen Supplement in Österreich gemacht hat. Was wäre die Samstagausgabe ohne die KURIER Freizeit? Er wird uns auch weiterhin als geschätzter Autor und als Berater zur Verfügung stehen. Martin Kubesch ist als erfahrener Journalist für die Themen Lifestyle und Luxus die beste (Neu-)Besetzung für die Chefredaktion der Freizeit. Er kann auf ein breites, journalistisches Erfahrungsspektrum zurückgreifen und hat das richtige Gespür für gute Themen und neue Trends. Damit wird er der KURIER Freizeit wesentliche neue Impulse geben", kommentiert Helmut Brandstätter, Chefredakteur und Herausgeber des KURIER, die Nachfolge in der Chefredaktion der Freizeit.

Kubesch über seine neue Funktion: "Die Position des Chefredakteurs der KURIER Freizeit zählt zu den begehrtesten Jobs in der heimischen Medienszene. Ich bin stolz, dass ich mit dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde. Die Freizeit ist das hochwertigste und für mich spannendste Tageszeitungsmagazin in Österreich und die journalistischen Fußstapfen von Michael Horowitz sind groß. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

KURIER Freizeit ist das erfolgreichste heimische Supplement mit einer stolzen Reichweite von 7,2 Prozent und einer anspruchsvollen, qualitätsbewussten Zielgruppe. Ende 2013 wurde die digitale Version unter freizeit.at gelauncht und verstärkt den crossmedialen Markenauftritt.

KURIER Medienhaus
Dr. Helmut Brandstätter