Zakostelsky: Handwerkerbonus sichert nachhaltig Wachstum

Menschen und Standort profitieren nachhaltig von konjunkturellen Impulsen

Wien, 12. März 2014 (ÖVP-PK) "Der heute durch den parlamentarischen Budgetausschuss beschlossene Handwerkerbonus sichert nachhaltiges Wachstum für Österreichs Wirtschaft", betont ÖVP-Finanzsprecher Andreas Zakostelsky. "Durch die Förderung von Sanierungsmaßnahmen - mit zehn Millionen Euro im heurigen und 20 Millionen Euro im nächsten Jahr - stärken wir die heimische Wirtschaft und lokale Unternehmen gleichermaßen. Neben konjunkturbelebenden Impulsen wird außerdem die Schwarzarbeit eingedämmt." Der Handwerkerbonus würde zudem maßgeblich zur Entlastung beitragen, so der ÖVP-Abgeordnete, der die wachstums-und somit wohlstandsfördernden Effekte der im Regierungsprogramm unter Federführung der ÖVP vereinbarten Maßnahmen hervorhebt:
"Durch den Handwerkerbonus setzt die Regierung ein wichtiges Signal für den Wirtschaftsstandort, von dem die Menschen in unserem Land nachhaltig profitieren." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,