VP-Hoch ad NEOS/Meinl-Reisinger: Copy and Paste Methoden ersetzen keine Inhaltsleere

Wien (OTS) - "Offensichtlich wurde bei den NEOS in Wien erfreulicherweise die Kopiermaschine angeworfen. Anders ist es nicht zu erklären, dass wesentliche Forderungen der ÖVP Wien im Bereich Wohnen, Kontrolle und Budget 1:1 übernommen wurden", so ÖVP Wien Landesgeschäftsführer Alfred Hoch in einer ersten Reaktion auf die Aussagen von Beate Meinl-Reisinger in der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung.

Alfred Hoch: "Dass Eigentum gefördert und Gemeindewohnungen den Mietern zum Kauf angeboten werden sollen, vor allem wenn die Bewohner über der Einkommensgrenze liegen, ist eine langjährige Forderung der ÖVP Wien. Ebenso sind die Ankurbelung des Wohnbaus sowie die Forcierung der "innerstädtischen Verdichtung" zentrale Elemente der ÖVP-Wohnbaupolitik. Die ÖVP Wien ist die federführende Kontrollinstanz in Wien und füllt das Vakuum der Grünen nach dem Wechsel in die Wiener Stadtregierung. Unter anderem via Verfassungsgerichtshof konnten wir einige Erfolge für die Bürger etwa beim Stadtrechnungshof, den Verwaltungsgerichten oder dem Media Quarter Marx erzielen. Und während die NEOS noch im kommunalpolitischen Nirwana herumirren, hat die ÖVP Wien bereits durch unabhängige Wirtschaftsforscher das Konsolidierungspotential in Wien erheben lassen."

"Ich sehe auf den ersten Blick vor allem einen wesentlichen Unterschied, nämlich dass die NEOS in Wien die Langform des Gymnasiums abschaffen wollen. Also genauer jene Schulform, die in der Bundeshauptstadt funktioniert, und die von einer Mehrheit der Wienerinnen und Wiener weiterhin gewünscht wird. Die Salzburger NEOS-Spitzenkandidatin Barbara Unterkofler hat wohl recht mit ihrem Eingeständnis, dass die NEOS "Kommunalpolitik auch erst lernen müssen", so Hoch abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
Tel.: (01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929