Leitl: Herzliche Gratulation an Markus Salcher zu Abfahrtsgold bei den Paralympics

"Vergoldet mit seiner Spitzenleistung den Auftakt der Paralympischen Spielen 2014 für Österreich"

Wien (OTS/PWK140) - "Die Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt zeigen bei den Paralympics, dass es auch unter schwierigen Bedingungen mit großem Einsatz möglich ist, sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Dafür gilt es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Respekt und Anerkennung zu zollen", so Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich.

"Besonders erfreulich ist, dass es unter all den hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlern dem Österreicher Markus Salcher gelungen ist, gleich im Auftaktbewerb der Paralympics 2014 in Sotschi Abfahrtsgold zu holen. Zu dieser Spitzenleistung gratuliere ich ihm recht herzlich", freut Leitl sich über den vergoldeten Auftakt der Winter-Paralympics für Österreich: "Markus Salcher und all seine Kolleginnen und Kollegen des österreichischen Teams - sie sind großartige sportliche Botschafter unseres Landes", unterstreicht der WKÖ-Präsident und wünscht den rot-weiß-roten Paralympioniken noch viele Erfolge in Sotschi. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Stabsabteilung Presse