Spindelegger gratuliert Markus Salcher zur Goldmedaille in der Abfahrt

Wien, 08. März 2014 (ÖVP-PD) Der Österreicher Markus Salcher hat gleich zum Auftakt der elften Paralympics in Sotschi eine Goldmedaille im Stehendbewerb der Abfahrer geholt. Vizekanzler Michael Spindelegger gratuliert dem Athleten herzlich: "Das war
eine hervorragende Leistung und ist ein schöner Erfolg für den Kärntner Markus Salcher." Besonders freut den Finanzminister, dass mit Salcher ein Athlet aus dem Finanzkader Gold geholt hat. "Wir haben einen ganz starken Finanzkader, der immer wieder ausgezeichnete Leistungen bringt. Das hat Markus Salcher eindrucksvoll bestätigt." Jetzt hofft Spindelegger auf weitere Medaillen österreichischer Athleten: "Erster Tag, erstes Gold. Einen schöneren Auftakt können wir uns nicht wünschen, so kann es weitergehen. Ich gratuliere Markus Salcher herzlich zur
Goldmedaille in Sotschi." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,