"Dancing Stars"-Auftakt - und bis zu 895.000 waren in ORF eins dabei

Nächste Woche: Erster Solotanz der Damen

Wien (OTS) - "Der Ballroom brennt!" Am Freitag, dem 7. März 2014, wurde der "Dancing Stars"-Ballroom live um 20.15 Uhr in ORF eins eröffnet - und bis zu 895.000 wollten sich die Solotänze der Promiherren und den Gruppentanz der Promidamen nicht entgehen lassen. Im Durchschnitt verfolgten 782.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (29 Prozent Marktanteil) die ersten Tanzversuche von Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Daniel Serafin & Roswitha Wieland und Morteza Tavakoli & Julia Burghardt sowie von Melanie Binder & Danilo Campisi, Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger, Andrea Buday & Thomas Kraml, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov und Andrea Puschl & Christoph Santner. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Show einen Marktanteil von 24 Prozent. Mit noch mehr österreichischer Unterhaltung konnte ORF eins auch im Anschluss an "Dancing Stars" punkten: Bei einer neuen Ausgabe von "Was gibt es Neues?" waren durchschnittlich 444.000 Zuschauerinnen und Zuschauer mit dabei (22 Prozent Marktanteil bei 12+, 18 Prozent Marktanteil bei 12-49).

"Dancing Stars"-Auftakt - Jurywertungen der Promiherren

Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, hat in der ersten Show und wird auch in der zweiten Sendung keines der Paare die Show verlassen. Am 14. März präsentieren sich erstmals die Promidamen mit einem Solotanz und die Promiherren zeigen einen Gruppen-Discofox. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 21. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer zuerst die Show verlassen muss, ein. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer.

Paar 01: Daniel Serafin & Roswitha Wieland: 19 Jurypunkte
Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: 22 Jurypunkte
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: 18 Jurypunkte
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner: 24 Jurypunkte
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: 14 Jurypunkte

Umfassendes Online-Package auf dancingstars.ORF.at, TVthek.ORF.at und insider.ORF.at

Wer sich online darüber informieren will, wie es bei den Shows hinter den Kulissen, bei den Trainings und Proben wirklich zugeht, der ist auf dancingstars.ORF.at genau richtig. Die Website liefert den Fans des ORF-Ballrooms aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr. Die TVthek stellt alle TV-Shows als Live-Stream und Video-on-Demand bereit und fasst darüber hinaus in einem Themencontainer Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanzevent zusammen. insider.ORF.at vervollständigt das Angebot mit einem Newsletter über alle Facts zu Shows und Kandidaten sowie den besten Backstage-Fotos und der Möglichkeit für Fans, Tickets für die Live-Shows zu gewinnen.