Start von "Dancing Stars" morgen in ORF eins

Promiherren treten mit Solotanz und Promidamen mit Gruppentanz an

Wien (OTS) - Parkett frei für die "Dancing Stars" - nur noch ein Tag bis zum Auftakt des ORF-eins-Tanzevents. Am Freitag, dem 7. März 2014, geht die Erfolgsshow um 20.15 Uhr live in ORF eins in die neunte Runde und damit für Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger, Erik Schinegger & Lenka Pohoralek, Daniel Serafin & Roswitha Wieland und Morteza Tavakoli & Julia Burghardt auch gleich so richtig zur Sache - denn in der ersten Show stellen sich nur die Promiherren mit einem Solotanz dem Jury- und Publikumsvoting. Außer Konkurrenz und in der Gruppe bringen Melanie Binder & Danilo Campisi, Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger, Andrea Buday & Thomas Kraml, Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Andrea Puschl & Christoph Santner zu "Gimme, Gimme, Gimme" die Sohlen zum Glühen. Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in den ersten beiden Sendungen keines der Paare die Show verlassen müssen. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 21. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erster die Show verlassen muss, ein.

Von Vorfreude und schlaflosen Nächten - für die Promiherren wird es ernst

Morteza Tavakoli: "Bei mir überwiegt definitiv die Vorfreude! Für den ersten Tanz hat man ja am meisten Trainingszeit - und jetzt freu ich mich einfach drauf, am Freitag rauszugehen und zu zeigen, was ich kann. Eine gesunde Nervosität kommt dann sicher noch kurz vor dem Auftritt. Mein Ziel für die Show ist, rauszugehen, eine gute Show abzuliefern und Spaß zu haben."

Marco Angelini: "Bei mir ist es eher Vorfreude als Lampenfieber. Es ist schön, nach dem langen Training nun aufs Parkett zu kommen. Und da haben wir dann nur eine Chance, uns zu präsentieren - da sollten dann keine Hoppalas passieren. Auf die erste Show bereite ich mich jetzt noch so vor, dass ich viel schlafe mich in der Sauna entspanne, um dann im richtigen Moment zu explodieren."

Hubert Neuper: "Im Moment freu ich mich einfach drauf - aber wie bei Wettkämpfen steigt auch hier die Spannung, je näher die erste Show kommt. Dann versuche ich aber, wie die Springer sagen, bei mir zu bleiben. Kurz vor dem Auftritt gehen wir im Geiste die Schritte durch, wärmen uns auf, um auch den Verstand zu beruhigen, und dann machen wir das Beste draus."

Erik Schinegger: "Heute habe ich das erste Mal nicht gut geschlafen, bis jetzt war ich noch recht ruhig. Aber wenn man dann das große Studio sieht und die Live-Band hört, dann merkt man, wie viel Power dahintersteckt. Ich hab ja Gott sei Dank auch einen Engel an meiner Seite, der gut führt, und auf den verlass ich mich natürlich auch ein bisserl - aber die Schritte vom Cha-Cha-Cha sollten sitzen."

Daniel Serafin: "Eine gesunde Aufregung ist definitiv schon da. Auch wenn ich das von meinen Auftritten kenn, ist es jetzt doch ganz was anderes, weil ich mich mit etwas komplett Neuem präsentiere - und natürlich will man sich nicht blamieren. Aber die Motivation ist riesig, die Chemie passt und ich bin für jede Schandtat bereit."

Musikauswahl und Votingnummern der Promiherren

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 01: Daniel Serafin & Roswitha Wieland: "Forget You" (Cha-Cha-Cha)
Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: "Don't Give Up" (Langsamer Walzer)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: "Wake Me Up" (Cha-Cha-Cha)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner: "Nothing Else Matters" (Langsamer Walzer)
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: "Breaking Up Is Hard to Do" (Cha-Cha-Cha)

Weitere Infos zur neunten Staffel - "Dancing Stars" im Internet, Publikumskarten- und Führungen - sind unter presse.ORF.at abrufbar.