Brunner: SPÖ-Frauen für Adoptionsrecht homosexueller Paare

Höchste Zeit für echte Gleichstellung

Wien (OTS/SK) - "Endlich gibt es Bewegung in der ÖVP in Sachen Adoptionsrecht für Homosexuelle. Es ist sehr positiv, dass Umweltminister Andrä Rupprechter die Diskussion in der eigenen Partei vorantreibt", sagte heute SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. "Es ist höchste Zeit für echte Gleichstellung in Österreich. Homosexuelle Paare sollen genauso wie heterosexuelle Paare Kinder adoptieren können. Wichtig ist, dass Kinder in Geborgenheit aufwachsen. Wie die Menschen ihr Familienleben gestalten wollen, ist ihre Sache", so Brunner. ****

"Von Seiten der SPÖ-Frauen gibt es volle Unterstützung für den Vorstoß von Andrä Rupprechter. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek hat bereits angekündigt, Gespräche aufzunehmen. Wir werden in dieser Frage sicher nicht locker lassen", so Brunner abschließend. (Schluss) sc/ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275