ÖVP - T E R M I N E

(10. Woche vom 3. März 2014 bis 9. März 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 3. März 2014 08:00 BM DI Andrä Rupprechter beim "EVP Umwelt-Ministertreffen" (Brüssel) 09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl zum Thema "Internationalisierung fördern, Wachstum und Arbeitsplätze in Österreich sichern" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 MEP Elisabeth Köstinger bei Betriebsbesichtigungen und Journalistengesprächen im Ennstal (Steiermark) 10:45 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und LHStv. Ingrid Felipe (Brüssel) 11:30 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und US Botschafterin Alexa L. Wesner (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 14:00 MEP Elisabeth Köstinger bei der Bezirksbauernversammlung zum Thema "Europa und Landwirtschaft – Chancen und Herausforderungen" (Kirchenwirt, Aigen 8, 8943 Aigen im Ennstal) 20:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besucht die "Rudolfina Redoute" (Hofburg, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Innenministerrat in Brüssel BM DI Andrä Rupprechter beim Rat Umwelt (Brüssel) DIENSTAG, 4. März 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 12:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert beim Mittagstisch des ÖCV-Wirtschaftsclubs zum Thema "Regulierungspolitik der EU: Kritik und Wirklichkeit" (Parlament, 1017 Wien) 18:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besucht das "Elmayer- Kränzchen" (Hofburg, 1010 Wien) 18:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung der Speakers Lounge zum Thema "Die Zukunft der europäischen (Stahl-)Industrie" teil (Palais Coburg, Coburgbastei 4, 1010 Wien) 21:30 Podiumsdiskussion mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Filmpremiere "Machtenergie" (Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Energieministerrat (Brüssel) MITTWOCH, 5. März 2014 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die "Internationale Tourismus-Börse" (Berlin) 09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner, LH Dr. Wilfried Haslauer, LR Michael Strugl, BSO Schenner und ÖW- GF Dr. Petra Stolba anlässlich der "Internationalen Tourismus-Börse" (Berlin) 11:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "2030 Europa ohne Atomkraftwerke" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Rede von Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl zum politischen Aschermittwoch (Restaurant "Der Reisinger", Eisenstädter Straße 35, 2491 Neufeld an der Leitha) 13:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf beim Empfang von Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer anlässlich des Besuches des slowakischen Präsidenten Ivan Gasparovic (Hofburg, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz beim Politischen Aschermittwoch der JVP NÖ (Haus 2.1., Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten) VK BM Dr. Michael Spindelegger besucht Finanzminister Wolfgang Schäuble in Berlin BM Sebastian Kurz auf Arbeitsbesuch in Budapest (Ungarn) DONNERSTAG, 6. März 2014 10:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "klima:aktiv" Mobilitätspreis (Landhaus, Römerstraße 15, 6901 Bregenz) 10:00 Wirtschaftsgespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Impulse für die Wirtschaft" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf besucht die Landtagssitzung des Burgenländischen Landtages (Burgenländische Landesregierung, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt) 12:00 Pressepoint mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Ergebnisse des Wirtschaftsgesprächs – Impulse für die Wirtschaft" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:45 BM DI Andrä Rupprechter ist Gast bei der Radio-Vorarlberg- Sendung "Neues bei Neustädter" (ORF Landesstudio, Rundfunkplatz 1, 6850 Dornbirn) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der "11. Sitzung der Hochschulkonferenz" teil (Palais Harrach, Freyung 3, 1010 Wien) 18:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf nimmt an der Generalversammlung des Verbandes der "Regionalmedien Österreichs" teil (Salm Bräu, Rennweg 8, 1030 Wien) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Oberländer Bauerntag teil (Blumenegghalle, Raiffeisenstraße 56, 6713 Ludesch) VK BM Dr. Michael Spindelegger, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und MEP Heinz K. Becker beim "EVP Kongress" in Dublin (bis 7.3.) FREITAG, 7. März 2014 09:00 StS Mag. Jochen Danninger nimmt am "Frauenfrühstück" des BMF teil (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz der Seniorenrats-Präsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zum Thema "Aktuelle seniorenpolitische Themen" (Parlament, 1017 Wien) 11:00 Festrede von BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der "Stipendien-Verleihung" (Akademie der Wissenschaften, Dr. Ignaz Seipel Platz 2, 1010 Wien) 11:30 StS Mag. Jochen Danninger empfängt die Landesleitung der Tiroler Frauenbewegung (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht das Plenum der Senatsvorsitzenden (TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien) 15:00 MEP Elisabeth Köstinger nimmt an der "8. Kärntner Apfelweinverkostung" teil (Gasthof Traube, 9470 St. Paul i.L.) 17:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm lädt zum Symposium über Friedensnobelpreisträgerin und Europapolitikerin Bertha von Suttner ein (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) SAMSTAG, 8. März 2014 09:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim "25. Almbauerntag und der Jahreshauptversammlung des Steirischen Almwirtschaftsvereines" zum Thema "Stärkung der Almbauern in der neuen Förderperiode" (LFS Grabnerhof, Hall 225, 8911 Admont) 14:30 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert bei einer Veranstaltung der Österreichisch-Slowenischen Gesellschaft und der Katholisch Österreichisch akademischen Studentenverbindung Carinthia (Bildungshaus Sodalitas, 9121 Tainach) 17:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas beantwortet Fragen im Rahmen eines "Demokratie-Planspieles" der Landesschülervertretung Kärnten und Steiermark (Cap Wörth, 9220 Velden am Wörthersee) 19:30 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas hält die Key-Note zum Thema "Das Jahr 2014 – Richtungsentscheidung in Europa" bei einer Veranstaltung der Jungen Wirtschaft Kärnten (Hotel Sandwirth, 9021 Klagenfurt)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,