Treffen der Österreichischen RadwegekoordinatorInnen in Wien Investitionsoffensive für den Radverkehr

Wien (OTS) - Am 25./26. Februar fand in Wien die 16. Tagung der bundesweiten "Arbeitsgruppe Radverkehr" gemeinsame mit der "Arbeitsgruppe Radtourismus" statt. In diesen Gremien sind Fachleute der Bundesländer und der Landeshauptstädte sowie des Städte- und Gemeindebundes, der Verkehrs-, Wirtschafts- und Lebensministerien, der Österreich Werbung und der Landestourismusorganisationen vertreten.

Neben dem Erfahrungsaustausch und einem dichten Programm zur Erörterung von aktuellen Fragestellungen, wie die Investitionsoffensive Radverkehr und zur Straßenverkehrsordnung wurden auch Forschungsprojekte und bewußtseinsbildende Imagekampagnen vorgestellt und beraten.

Um den VertreterInnen aus den Bundesländern auch einen Eindruck über das Wiener Radwegenetz zu vermitteln, wurde am Mittwoch eine zweistündige Radtour mit Citybikes durch die Stadt organisiert. Dabei präsentierten die Wiener Radexperten nicht nur die Leistungsfähigkeit des Radwegenetzes und das umfassende Ausbauprogramm, sondern auch das System der Citybikes.

Andreas Baur
Mediensprecher Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou
Telefon: 01 4000- 81691
E-Mail: andreas.baur@wien.gv.at