Zum Inhalt springen

Neues Wissens- und Fortbildungstool für Allgemeinmediziner geht online

Medizin Medien Austria GmbH launcht http://hippokrate.st/

Wien (OTS) - Nach intensiver Vorbereitungszeit konnten die Medizin Medien Austria ihr Angebot in ärztlicher Fortbildung um ein Service erweitern und sind mit ihrem Online-Wissenstool http://hippokrate.st/ live gegangen. Das Self-Assessment zur Abbildung fachspezifischer Lernbedürfnisse richtet sich an alle Allgemeinmediziner in Österreich.

Mittels eines ausgeklügelten Fragenkatalogs führt der Arzt/die Ärztin den Selbst-Test zur Erhebung des eigenen Wissensstatus durch. Mit der reinen Durchführung des Tests werden dem eigenen Konto 10 Punkte für das Diplom-Fortbildungs-Programm (DFP) gutgeschrieben. Auf Grundlage des ermittelten Profils bekommt der Mediziner individuell maßgeschneiderte Vorschläge für offiziell DFP-akkreditierte Fortbildung für das laufende Kalenderjahr angezeigt.

Die Registrierung für das http://hippokrate.st/ Wissensabo 2014 erfolgt über medONLINE.at und kostet jährlich Euro 115,-.

"Ausschlaggebend für das hervorragende Ergebnis, das dem heimischen Mediziner nun präsentiert werden kann, war die enge, fachkompetente Zusammenarbeit mit der Akademie der Ärzte und mit der ÖGAM, der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin. Den Medizin Medien Austria als Fachverlag im Life-Science-Segment selbst ist hier ein weiterer großer Wurf in Richtung digitaler Territorien gelungen", sagt Thomas Zembacher, Geschäftsführer der Medizin Medien Austria.

Über Medizin Medien Austria GmbH

Die Medizin Medien Austria GmbH wendet sich als Fachverlag im Life Science-Bereich an ein medizinisches Fachpublikum in ganz Österreich. Neben Fachmedien für Ärzte und Apotheker (Medical Tribune, Ärztemagazin, CliniCum, Pharmaceutical Tribune etc.) vertreibt das Verlagshaus auch e-business-Lösungen (e-detailing etc.). Das Unternehmen betreibt eine eigene Medizin Akademie zur ärztlichen Fortbildung und bietet der Zielgruppe der Ärzte mit medonline.at ein e-Learning-Programm und das Service einer internetbasierten Wissensplattform. Unter der Marke "Dynamic Targeting" werden exklusiv für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie generierte CRM-Lösungen für Direct-, Online- und Sales-Marketing zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen unter www.medizin-medien.at

Rückfragen & Kontakt:

Medizin Medien Austria GmbH
Herr Reinhard Rosenberger
Tel. 01 54 664 - 510

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIV0001