Austrian Boat Show - Boot Tulln

Tulln (OTS) - Volle Fahrt voraus - Kurs Austrian Boatshow - BOOT TULLN 2014!

Tulln ist und bleibt der sichere Hafen und wird im März wieder zum Treffpunkt der Yachties und Wassersportfans. 370 nationale und internationale Aussteller zeigen vom 06. bis 09. März auf einem komplett ausgebuchten Messegelände auf 25.000 m2 einen Querschnitt der Branche. Das vielfältige Angebot reicht von: große Yachten, kleine Jollen, alles rund um den Tauchsport, Bootsausrüstungen, maritime Dienstleistungen und Infos über die schönsten Destinationen für den nächsten Urlaub.

NEU: Stand Up Paddling

Stand Up Paddling ist ein Trendsport aus Hawaii, leicht zu erlernen und macht vom ersten Moment an richtig Spaß. Die momentan schnellst wachsende Sportart der Welt bietet eine neue und faszinierende Facette in der bunten Welt des Wassersports. Das Board beim Stehpaddeln ist ähnlich einem Longboard beim Wellenreiten oder großem Brett beim Windsurfen. Für den Auftrieb sorgt das Brett, den Vortrieb erledigt das Stechpaddel. Sofort Spaß auf dem Wasser, das ist Stand Up Paddling! Auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln wird ein eigener Bereich für die neue Trendsportart eingerichtet.

Erstmalig in Österreich bietet die Surfinsel Wien eine wirklich umfassende SUP Ausstellung im Rahmen der Boot Tulln 2014. Hier werden SUP Boards und Zubehör von Mistral, Naish, Starboard, JP, RRD Design und Bic zur Schau gestellt. Die Soulriders bringen eine der größten Innovation im Wassersport, sie sind spezialisiert auf aufblasbare Stand Up Paddleboards und zeigen unter anderem die Marken C4 Waterman, Overboard, Red Paddle und Tahoe. Maletschek Nautics zeigt aufblasbare und feste Modelle der Firma Hobie, sowie die passende Kleidung und Zubehör. Mit dabei: Die österreichische Marke CrosLake. Die SUPs liegen stabil am Wasser, weil sie besonders breit sind und Sicherheit geben.

Kanu, Kajak, Ruderboote

Alles für den Kajak und Kanusport finden Sie in Halle 3 am Messegelände in Tulln. Das Angebot reicht von Wildwasserkajaks, Freizeitkajaks, Tourenkajaks, Wildwasserboote, Faltboote und Ruderboote bis hin zur umfangreichen Ausrüstung.

Faltboote - praktisch und bequem

Die Idee vom "Boot aus der Tasche" ist schon fast 100 Jahre alt. Damals wie heute suchten die Freizeitsportler eine Möglichkeit, die Natur vom Wasser aus mit einem Sportgerät zu erkunden, das leicht zu transportieren war. Über die Jahre hinaus, entstand ein ausgereiftes Sportgerät, das in 10 - 15 Minuten aufzubauen ist und in ein bis drei Packtaschen problemlos Platz findet. Aus speziellen besonders strapazierfähigen Materialien gefertigt, entsteht ein hochklassiges Faltkajak höchster Qualität. Nautiraid aus Frankreich präsentiert auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln das Narak 460 aus Eschenholz. Es ist schnell, leicht, aber stabil und komfortabel, leicht zu transportieren und normengerecht.

Liteboats - die neue Generation der Ruderboote

Liteboats sind ein extrem leichtes und stabiles Ruderboot für Einsteiger und Profis. Es handelt sich um ausgefeilte und anspruchsvoll designte Boote, die jedem Spaß machen sollen. Yachtworks präsentiert auf der Boot Tulln vier verschiedene Modelle:
Angefangen vom LiteFirst: ein stabiles Freizeitboot für Familien und Clubs, dem Lite Sport - ein schnelles und sehr leichtes Sportboot -bis zum Lite Double für 2 Personen und dem LiteRace, dem Racing Boot nach FISA Reglement.

Eintrittspreise: Erwachsene Euro 11,00 Senioren- und Studentenkarte Euro 9,50 Jugendkarte (6-15 Jahre) Euro 2,00 Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei Gruppenkarte (ab 20 Pers.) Euro 9,50

Austrian Boat Show - Boot Tulln Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa Datum: 6.-9.3.2014 jeweils 10:00-18:00 Uhr Ort: Messe Tulln www.messe-tulln.at Messegelände, 3430 Tulln an der Donau

MESSE TULLN GmbH
Barbara Nehyba, MSc