Bibel TV Programmheft überschreitet die Auflage von 200.000 Exemplaren

Vom Start bis jetzt hat sich die Auflage verhundertfacht - Einer der auflagenstärksten Titel der christlichen Publizistik

Hamburg (ots) - Das Bibel TV Programmheft feiert Auflagen-Jubiläum:
Mit der März-Ausgabe erscheint das Heft erstmals in einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Damit hat es sich zu einem der auflagenstärksten Zeitschriftentitel der christlichen Publizistik entwickelt.

Es ist eine Erfolgsstory, mit der niemand rechnete:

Von der Erstausgabe im Februar 2003 bis jetzt hat sich die Auflage des Bibel TV Programmhefts verhundertfacht! Mit gerade mal 2.000 Exemplaren ging es an den Start. Das Ziel des Heftes war es, schnell die ersten Fernsehzuschauer über das Programm und die Anliegen von Bibel TV zu informieren - denn: Bibel TV war erst vier Monate zuvor auf Sendung gegangen.

Das Heft fand schnell Anklang, die Auflage wuchs von Monat zu Monat. Zwei Jahre nach dem Start war bereits die 50.000er-Marke erreicht, gut zwei weitere Jahre später die 100.000er, jetzt sind es zum ersten Mal 200.000 Hefte, die die Druckerei verlassen.

Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender: "Die konstante Steigerung der Auflage, die dem allgemeinen Markttrend entgegenläuft, bildet das Wachstum von Bibel TV ab. Sie zeigt uns das hohe Interesse an unserem Programm und das noch enorme Wachstumspotential des Programmheftes und unseres Senders."

Bibel TV verteilt das Heft an seine Leser kostenlos, es erscheint 12 mal im Jahr und informiert in Wort und Bild ausführlich über das Programm und Neuigkeiten aus dem Sender. Das Heft finanziert sich über Anzeigenkunden und zusätzliche Spenden.

Bibel TV ist über den Satelliten Astra europaweit SD und HD kostenfrei zu empfangen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sendet Bibel TV außerdem im digitalen Kabel und über IPTV, in Deutschland zusätzlich über DVB-T (digitales Antennenfernsehen). Im Internet ist Bibel TV als Livestream zu empfangen. Bibel TV bringt ein vielfältiges christliches Programm mit Filmen, Diskussionsrunden, Interviews, Reportagen, Kindersendungen und Musik. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland sind zusammen mit 25,5% beteiligt.

Rückfragen & Kontakt:

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Erling Eichholz
Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-470
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005