Michael Spindelegger gratuliert zu olympischem Slalom-Doppelsieg und dem Olympiasieger Mario Matt

Wien, 22. Februar 2014 (ÖVP-PD) Das rot-weiß-rote Team in Sotschi hat seine vierte Goldmedaille, Mario Matt krönt sich zum Olympiasieger im Alpin-Slalom. Dahinter fährt nach einem unglaublich entfesselten zweiten Durchgang Marcel Hirscher auf den zweiten Platz. "Herzliche Gratulation an Mario Matt, der seiner langen Karriere mit diesem Sieg die Krone aufsetzt", freut sich Vizekanzler Michael Spindelegger mit dem Ausnahmeathleten. "Nach Laufbestzeit im ersten Durchgang hat er seine Klasse im zweiten Durchgang als letzter Starter unter Beweis gestellt. Der Doppelweltmeister ist nun auch Olympiasieger, dahinter Marcel Hirscher mit Silber – damit haben diese Schirennläufer selbst im erfolgsverwöhnten österreichischen Alpin-Team eine Ausnahmestellung. Herzliche Gratulation an das gesamte
Betreuerteam, dem Silbermedaillengewinner Marcel Hirscher und den frisch gebackenen Olympiasieger Mario Matt." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,