WKÖ bietet kostenlose Webinare für Ein-Personen-Unternehmen

Top-Weiterbildung frei Haus - vier hochkarätige Online-Seminare zu von EPU gewählten Themen

Wien (OTS/PWK093) - Weiterbildung frei Haus: Ein-Personen-Unternehmen bietet die Wirtschaftskammer österreichweit kostenlose Web-Seminare an. So können EPU ohne Kostenaufwand und Anfahrtszeit unkompliziert von einem Top-Weiterbildungsangebot profitieren. Ab März werden zunächst vier "Webinare" für je bis zu 500 Teilnehmer veranstaltet.

Die Webinare sind durch ein verstärktes Maß an Interaktivität charakterisiert. Mehrere Kameras kommen zum Einsatz, und die Experten präsentieren ihre Inhalte im Setting einer Interviewsituation. Hat ein Teilnehmer Fragen oder möchte Feedback geben, so kann er dies per Chat tun, die Antwort der Vortragenden erfolgt live. Videos, Simulationen und Folien kommen zusätzlich zum Einsatz, um die Inhalte zu veranschaulichen. "Es ist uns als Wirtschaftskammer ein Anliegen, besonders EPU einen leichteren Zugang zu Weiterbildung zu ermöglichen. Mit den Webinaren kann jeder Unternehmer aus ganz Österreich Seminare besuchen, egal wie weit er vom Veranstaltungsort weg ist. Entfernung spielt keine Rolle mehr.", fasst Riedl, EPU-Beauftragter der WKÖ, die Vorteile zusammen.

Die Themenbereiche der vier Webinare haben die Unternehmerinnen und Unternehmer selbst ausgewählt: Im Zuge eines Online-Votings mit 1.600 Teilnehmern wurden aus zehn Vorschlägen die interessantesten gewählt:

- Online Marketing für EPU
(06.03.2014, 10 - 11 h; 13.03.2014, 19 - 20 h)

- Neukundengewinnung - Erfolg ist planbar
(15.05.2014, 10 - 11 h; 22.05.2014, 19 - 20 h)

- Mein unternehmerisches ICH
(02.10.2014, 10 - 11 h; 09.10.2014, 19 - 20 h)

- Empfehlungsmarketing
(27.11.2014, 10 - 11 h; 04.12.2014, 19 - 20 h)

Weitere Informationen und Anmeldung: http://epu.wko.at/webinare (PM)

Wirtschaftskammer Österreich
Mag. Roman Riedl