Österreich braucht Profis in Europa: Personenkomitee für Othmar Karas seit heute online

Wien, 20. Februar 2014 (OTS) Mit heutigem Tag wurde die
Homepage www.wir-fuer-karas.at freigeschaltet. Ziel des Personenkomitees ist es, möglichst viele Unterstützer für
Othmar Karas und seine professionelle Arbeit für Österreich in Europa zu gewinnen. Das Motto des Komitees: Gemeinsam für ein besseres Europa.

Rund um den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Othmar Karas wurde heute die Homepage des Personenkomitees www.wir-fuer-karas.at freigeschaltet. "Othmar Karas ist der
wohl erfolgreichste EU-Politiker Österreichs. Er verleiht Österreich in Europa Ansehen und ist als Vizepräsident die mit Abstand stärkste österreichische Stimme im Europäischen Parlament. Keiner kennt Europa wie er, keiner kann die österreichischen Interessen in Europa so kompetent durchsetzen
wie er. Daher lag es auf der Hand, für Othmar Karas ein
eigenes Personenkomitee ins Leben zu rufen" erklärt Mag.
Andreas Würfl, Kampagnenleiter für Othmar Karas.

Gemeinsam für ein besseres Europa

Wer wie Othmar Karas seit 15 Jahren federführend in Europa aktiv ist, weiß, dass die Europäische Union nur mit den Bürgerinnen und Bürgern zum Positiven weiterentwickelt werden kann. "Es geht nicht um mehr oder weniger Europa, es geht um
ein besseres Europa für die Menschen" lautet daher einer der Grundsätze von Othmar Karas, der sich auch im Motto des Personenkomitees wiederfindet: Gemeinsam für ein besseres
Europa.

Personenkomitee "Wir für Karas" – Zwei Ziele, zwei Etappen

Das Personenkomitee verfolgt zwei konkrete Ziele. In einem ersten Schritt soll eine breite österreichische Bewegung
entstehen, die Othmar Karas auf seinem Weg "Gemeinsam für ein besseres Europa" unterstützt. Im zweiten Schritt sollen nach
und nach prominente Persönlichkeiten vor den Vorhang geholt
werden, die sich für Othmar Karas und damit für ein starkes Österreich in Europa aussprechen.

www.wir-fuer-karas.at – Unterstützung einfach gemacht!

Das Herzstück des Personenkomitees ist die Homepage www.wir-fuer-karas.at. In wenigen, einfachen Schritten ist man Unterstützer für ein gemeinsames und besseres Europa. Für die Bewerbung und Kommunikation vertraut das Komitee auf E-mail, Facebook-, Twitter- und weitere Social Media-Aktivitäten sowie
auf die Unterstützer selbst. "Europa geht uns alle an! Daher
hoffen und vertrauen wir darauf, dass wir möglichst viele
Menschen motivieren können, sich für Othmar Karas einzusetzen
und ihre Freunde für ein besseres Europa zu begeistern", so
Würfl.

"Wir für Karas" – Eigenständiger Verein im Rahmen der EU-Kampagne der Volkspartei

"Wir für Karas" wurde als eigenständiger Verein gegründet
und will alle Österreicherinnen und Österreicher willkommen heißen, die sich für Othmar Karas und seinen gemeinsamen Weg
für ein besseres Europa aussprechen. Alle Aktivitäten des
Vereins werden in das Wahlkampfbudget der Österreichischen Volkspartei eingemeldet. Sämtliche allfällige Spenden an den Verein werden ebenfalls in die Volkspartei eingemeldet und den Vorschriften des Parteien-Transparenzgesetzes unterworfen.

ag. Sabine Mlcoch
E-Mail: mlcoch@othmar-karas.at