(Aktualisierung: Relaunch des Kundenportals my Sixt

my Sixt im neuen Look / Kinderleichte Bedienung dank neu gestalteter Portaloberfläche / Mehr Service und Transparenz für den User)

München (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten Sie, folgenden Hinweis zur heutigen Pressemitteilung "Relaunch des Kundenportals my Sixt" von Sixt zu beachten: Das neugestaltete Kundenportal my sixt steht Sixt-Kunden für ihre Buchungen ab Mitte März 2014 zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sixt@fundh.de.

Herzliche Grüße Ihr Sixt Presseteam

Die Sixt Autovermietung präsentiert ihr Online-Kundenportal my Sixt in modernerer und userfreundlicher Aufmachung. Über die Sixt Webseite www.sixt.de/mysixt gelangt der Kunde nach dem Log-in zur Startseite "my Sixt Übersicht". Auf dieser erhält er einen Überblick über alle Funktionen rund um den Anmietprozess sowie eine klare Subnavigation zur besseren Orientierung. Über die neuen Quicklinks kommt der User im Handumdrehen zu den meistgenutzten Funktionen wie "Aktuelle Reservierungen" und "Abgeschlossene Mieten". Auch laufende Mieten lassen sich dank des passenden Quicklinks jetzt mit wenigen Klicks verlängern.

Durch den schnellen Einblick in persönliche Daten und Reservierungen haben Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit, beispielsweise bei Terminänderungen, kurzfristig und schnell umzubuchen. Mit der neuen Such- und Sortierfunktion findet der Kunde Mietdokumente wie abgeschlossene Mietverträge, Rechnungen und Strafzettel auch noch nach der Anmietung. Insbesondere Geschäftsleute profitieren von den optimierten und neuen Funktionen des Online-Portals my Sixt. So kann der Leistungsempfänger auf der Mietwagenrechnung nun auch nachträglich vom Fahrzeugmieter direkt geändert werden.

Ein einziger Log-in ermöglicht Sixt-Kunden, in Zukunft auf die gesamte Palette der Sixt-Service-Leistungen zuzugreifen. Ob Mietwagenbuchung für den privaten oder geschäftlichen Bereich oder Bearbeitung persönlicher Daten: my Sixt steht für absolute Flexibilität.

"In vielen Sixt-Büros hängt ein Bild mit den Worten: In diesem Raum zählt nur einer: unser Kunde. Servicementalität ist die DNS von Sixt. Das gewährleisten wir auch durch starkes Qualitätsmanagement. Das so erlangte Feedback unserer Kunden hat uns bei der Optimierung der Web-Services geleitet", so Raphael Stange, Senior Director Marketing Operations bei Sixt. "Mit der Neugestaltung von my Sixt ist es gelungen, unseren Kunden immer den schnellst möglichen Weg zu ihrer Fahrzeugreservierung zu bieten."

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.

http://www.sixt.de

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Fax: +49 - 89 / 12175 - 197
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