PG "Trustnetz, der "elektronische Einschreibbrief": sichere Kommunikation zwischen Unternehmen, Anwälten und Notaren"

am 26.2.2014, 10:00 Uhr, in der WKÖ

Wien (OTS/PWKAVI) - Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), der Österreichische Rechtsanwaltskammertag und die Österreichische Notariatskammer laden zum gemeinsamen P R E S S E G E S P R Ä C H Trustnetz, der "elektronische Einschreibbrief": sichere Kommunikation zwischen Unternehmen, Anwälten und Notaren

am Mittwoch, 26. Februar 2014, 10 Uhr
in der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, Saal 5

mit

- Dr. Herwig HÖLLINGER, Generalsekretär-Stellvertreter der Wirtschaftskammer Österreich

- Dr. Armenak UTUDJIAN, Vizepräsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages

- Dr. Michael LUNZER, Vizepräsident der Österreichischen Notariatskammer

Die Vertreter von Notariatskammer, Rechtsanwaltskammertag und Wirtschaftskammer präsentieren mit Trustnetz ein gemeinsames System, das die einfache, sichere und nachweisbare elektronische Kommunikation zwischen Unternehmen und Anwälten und Notaren ermöglicht.

Jede Trustnetz-Kommunikation ist automatisch verschlüsselt und wird rechtlich nachweisbar übermittelt. Technisch wird das durch eine Koppelung des Systems der privaten E-Zustellung der WKÖ mit dem elektronischen Rechtsverkehr des Justizministeriums erreicht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Zu- bzw. Absage per E-Mail oder per Tel.: 05 90 900-4281.

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Jürgen Rupprecht