Content-Akademie startet in Salzburg

Auftaktseminar Content Marketing mit Miriam Löffler

Salzburg (OTS) - Content Marketing gilt in der Kommunikationsbranche als Gebot der Stunde. In Salzburg ist nun mit der Content-Akademie ein spezialisiertes Ausbildungsangebot gestartet, das Unternehmen in ihrem Online-Marketing entscheidend weiterbringen will.

"Viele Unternehmen sind sich mittlerweile bewusst geworden, dass ohne relevante Inhalte im Internet gar nichts mehr geht", erklärt Dr. Martin Sturmer, Leiter der Content-Akademie (www.contentakademie.at). "Content wird zum Herzstück aller Online-Marketing-Strategien - sei es für die eigene Website, in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter oder im Wettkampf um vordere Google-Positionen."

Seminar Content Marketing mit Miriam Löffler

Mit seiner Content-Akademie hat sich Sturmer zum Ziel gesetzt, die besten Content-Experten und -Praktiker aus dem deutschsprachigen Raum nach Salzburg zu bringen. Den Auftakt macht am 15. Mai 2014 Miriam Löffler mit ihrem Seminar zum Thema Content Marketing (http://cak.io/contentmarketing). Die Münchenerin, die in Unternehmen wie Amazon, Weltbild.de oder ProSiebenSat.1 Media AG beschäftigt war, gilt als eine der gefragtesten Content-Marketing-Expertinnen. Am 24. Februar erscheint ihr lang erwartetes Buch "Think Content!" bei Galileo Press.

Meike Leopold vermittelt Spezialwissen zu Corporate Blogs

Am 5. Juni kommt Meike Leopold in die Mozartstadt und wird ihr hochspezialisiertes Wissen in ihrem Fachgebiet Corporate Blogs weitergeben (http://cak.io/corporateblogs). Leopold hat bereits 2008 das inzwischen mehrfach ausgezeichnete NTT DATA Blog ins Leben gerufen. Seit 2013 zeichnet Sie für "DAS Salesforce Blog" verantwortlich. Für das Fachmagazin t3n zählt Leopold zu den zehn wichtigsten Köpfen im Bereich Kommunikation/PR/Social Media. Wie Miriam Löffler hat auch Meike Leopold ihr profundes Know-how in einem Buch gesammelt: "Corporate Blogs" ist 2013 im Verlag O'Reilly erschienen.

Die eintägigen Seminare der Content Akademie finden im Techno-Z Salzburg statt. Die Kosten pro Seminar betragen pro Teilnehmer 680 Euro exkl. USt. Im Herbst 2014 folgen weitere Termine. Dann werden sich die Seminare vor allem mit Online-Videos, aktuellen Trends im digitalen Storytelling sowie neuen Phänomenen wie z. B. Newsjacking beschäftigen. Nähere Informationen gibt es auf der Website www.contentakademie.at.

Dr. Martin Sturmer
E-Mail: willkommen@contentakademie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0001