VP-Thaler: Mariahilf startet Literaturwettbewerb

Wien (OTS) - "Ich freue mich dass der Antrag der ÖVP Mariahilf für einen eigenen Literaturwettbewerb im 6. Bezirk die Mehrheit gefunden hat und im Jahr 2014 umgesetzt wird", so die Initiatorin ÖVP BzRin Bernadett Thaler in einer knappen Reaktion.

Die Bezirksvertretung Mariahilf schreibt im Jahr 2014 ein Literaturstipendium aus, das mit 2.500 Euro dotiert ist. Damit will der Bezirk allen Schriftstellerinnen und Schriftstellern eine Plattform bieten, und Kreative dazu veranlassen, sich mit dem Bezirk auseinander zu setzen. Der Text soll sich dabei auf den 6. Bezirk beziehen, ca. 24.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen sowie in deutscher Sprache abgefasst sein und bis 15. April an die Bezirksvorstehung (post@bv06.wien.gv.at) übermittelt werden.

"Mit dem Literaturwettbewerb geben wir einen wichtigen Impuls vor allem für die junge Szene im Bezirk. Ich freue mich schon auf interessante und kreative Rückmeldungen", so Thaler abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: Tel.: (+43-1) 4000 /81 913