Haubner: ÖVP ist starker Partner von Wirtschaft, KMU und Gründer

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner unterstützt mittelständische Wirtschaft und Startups 2014 mit neuer Finanzierungs-Milliarde

Wien, 13. Februar 2014 (OTS) - "Die ÖVP ist der starke Partner für Österreichs Wirtschaft, für unsere Klein- und Mittelunternehmen und die heimischen Gründer. Denn wir wissen: Nicht die Politik schafft Arbeitsplätze, sondern die Unternehmer! Darum ist es und gut wichtig, dass Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner den Betrieben heuer über die Förderbank 'aws' eine neue Finanzierungs-Milliarde zur Verfügung stellt", betont der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes und ÖVP-Wirtschaftssprecher Peter Haubner. "Unterstützungen für die mittelständische Wirtschaft sind die beste Investition. Denn indem wir unsere heimischen Unternehmer stärken, fördern wir gleichzeitig Wachstum, Innovationen und Arbeitsplätze", so Haubner. Laut Prognosen löst diese Finanzierungs-Milliarde weitere Investitionen von 2,5 Milliarden Euro aus, außerdem sollen dadurch rund 69.400 Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden. "Gerade junge Unternehmen brauchen Starthilfe bis der Motor läuft. Die Unternehmensgründer von heute sind die Arbeitgeber von morgen! Diese Unterstützung bestehend aus zinsgünstigen Krediten, Zuschüssen, Garantien und Beteiligungen ist daher das richtige Instrument zum richtigen Zeitpunkt", schließt Haubner. ****

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros