Der hotel.info-Check: Wo Gäste (nicht) besonders freundlich empfangen werden

Nürnberg (ots) - Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals sind
heute Standard, um Übernachtungsgäste zum Wiederkommen und Weiterempfehlen zu bewegen. Eine Auswertung von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in Österreich und Europa steht.

Beim Vergleich der fünf größten Städte Österreichs kann Graz [
http://www.hotel.info/de/graz/hotels-44648 ] mit 8,52 Punkten die
Spitzenposition verteidigen. Mit Abstand und 8,37 Punkten folgt Innsbruck auf dem 2. Platz. Salzburg kann sich gegenüber dem Vorjahr leicht auf 8,29 Punkte verbessern und schiebt sich auf Rang 3. Etwas weniger zufrieden mit dem Hotelpersonal als im Jahr zuvor zeigen sich die Buchungskunden in Linz: Im Durchschnitt vergeben die Hotelgäste 8,28 Punkte, nach 8,35 Punkten in 2013. Wien liegt mit einer Bewertungsnote von 8,20 weiterhin auf Platz 5.

hotel.info Top 5 Städte in Österreich: Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals im Jahresvergleich Platz Stadt Bewertung Februar 2014 (Bestwert 10,0) 1. Graz 8,52 2. Innsbruck 8,37 3. Salzburg 8,29 4. Linz 8,28 5. Wien 8,20 Platz Stadt Bewertung Februar 2013 (Bestwert 10,0) 1. Graz 8,53 2. Innsbruck 8,37 3. Linz 8,35 4. Salzburg 8,26 5. Wien 8,20

Allerdings liegen nur Graz und Innsbruck über dem österreichischen Durchschnitt von 8,37 Punkten. "Die Servicequalität in Österreich ist insgesamt sehr hoch", zeigt sich Ralf Priemer, als Vorstand unter anderem für den Hotel-Vertrieb bei hotel.info verantwortlich, über den hohen Servicestandard in österreichischen Hotels erfreut.

Finnland Spitzenreiter, Deutschland und Österreich nahezu gleichauf mit Top-Bewertungen

Im Vergleich der Länder Europas präsentiert sich Finnland in puncto Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals als Spitzenreiter. Deutschland und Österreich liegen dicht dahinter und nahezu gleichauf mit jeweils 8,37 Punkten.

Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:

hotel.info
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005