Frühlingsaktion: Minus 25 Prozent auf fünf iO Scooter-Modelle

Frühlingsrabatt von 25 Prozent: Starten Sie mit den beliebten iO Scooter Modellen in die warme Jahreszeit - ab 1.860 Euro, solange der Vorrat reicht.

Wien (OTS) - Es ist zwar noch kühl, aber bei iO Scooter, dem führenden Hersteller von einspurigen E-Fahrzeugen in Europa, starten Sie schon jetzt in den Frühling. Denn auf vier iO-Scooter-Modelle gibt es einen Frühjahrsrabatt von 25 Prozent: Die Aktion gibt es für den kleinen Stadtflizer bis hin zum anstriebsstarken Roller.

Führerschein B reicht

Mit dem B-Führerschein lassen sich folgende reduzierte Modelle lenken: die "iO Vienna", "iO Florenz" oder "iO 1500 GT". "Die drei Modelle eignen sich hervorragend um ins Café zu fahren, eine Shoppingtour zu machen oder um einmal weiter hinaus ins Grüne zu kommen", sagt Ing. Bernd Kraemmer, Gründer, Inhaber und Chefkonstrukteur von iO Scooter. Die Roller haben eine Reichweite von rund 60 Kilometern und einer Maximalgeschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde.

- "iO 1500GT": 126 Kilogramm schwer, iO 401 Steuerung und Powerbutton, 50-60 Kilometer Reichweite, 13 Zoll Motor mit 3.500 Watt, 48V SiGel-Akku, Ladedauer 3,5 Stunden, vollautomatisches iO 602 Ladegerät, vorne gelochte Scheibenbremsen hinten Trommelbremse. Normalpreis: 2.480,- Aktionspreis: 1.860,-

- "iO Florenz": 143 Kilogramm schwer, iO 1.06 SMCS Steuerung, 50-80 Kilometer Reichweite, 10 Zoll Motor mit 3.500 Watt, 48V SiGel-Akku, Ladedauer drei Stunden, vollautomatisches iO 602 Ladegerät, vorne und hinten gelochte Scheibenbremsen. Normalpreis: 2.950,- Aktionspreis:
2.213,-

- "iO Vienna": 125 Kilogramm schwer, iO 1.06 SMCS Steuerung, 50-65 Kilometer Reichweite, 13 Zoll Motor mit 4.000 Watt, 48V Si-Akku, Ladedauer drei Stunden, vollautomatisches iO 602 Ladegerät, vorne und hinten gelochte Scheibenbremsen. Normalpreis: 3.550,- Aktionspreis:
2.663,-

Leistungsstark

Die Modelle "iO Manhatten" und "iO Vienna XE" mit leistungsstarken Motoren bis zu 13.000 Watt fallen in eine andere Fahrzeugklasse, können aber trotzdem ohne A-Führerschein gefahren werden - Voraussetzung sind vier Fahrstunden die zusätzlich zum B-Führerschein absolviert werden müssen und der Eintrag 111, dann steht dem Fahrerlebnis nichts mehr im Weg. Mit Höchstgeschwindigkeiten bis 82 Kilometer pro Stunde und einer Reichweite von 120 Kilometern lassen sich auch weiter entfernte Ziele rasch erreichen.

- "iO Vienna" XE : 152 Kilogramm schwer, iO 2.04 SMCS Steuerung, 70 Kilometer Reichweite bei 50 Kilometern pro Stunde, Höchstgeschwindigkeit von 72 Kilometern pro Stunde, 13 Zoll Motor mit 10.000 Watt, 64V LiFePo4-Akku, Ladedauer von 2 Stunden, vollautomatisches iO 1001 CCS Ladegerät, vorne und hinten gelochte Scheibenbremen. Normalpreis: 6.650,- Aktionspreis: 4,988,-

- "iO Manhattan": 148 Kilogramm schwer, iO 2.04 SMCS Steuerung, 70-120 Kilometer Reichweite, Höchstgeschwindigkeit von 82 Kilometern pro Stunde, 13 Zoll Motor mit 13.000 Watt, 77V LiFePo4-Akku, Ladedauer von vier Stunden, vollautomatisches iO 1001 CCS Ladegerät, vorne und hinten gelochte Scheibenbremsen. Normalpreis: 8.600,-Aktionspreis: 6.450,-

Marktführerschaft ausbauen

Was gibt es Schöneres, als mit einem iO Scooter durch die City zu düsen und sich dabei von den ersten Sonnensstrahlen im Gesicht kitzeln zu lassen. Kraemmer: "Dieses Jahr wollen wir noch mehr zufriedene Kundinnen und Kunden gewinnen und damit unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Deswegen haben wir heuer erstmals eine Frühlingsaktion gestartet, um kurz vor Beginn der Saison den Verkauf anzukurbeln." Mit dieser einmaligen Aktion sind viele iO Scooter Modelle so günstig wie noch nie. "Wenn sich jemand überlegt einen E-Roller zu kaufen, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um zuzuschlagen und zu kaufen", so Kraemmer.

Vorteile von iO Scooter:

• Wartungsfreie Radnabenmotoren mit Energierückgewinnung und Rückwärtsgang
  • Intelligentes selbstregulierendes vier Stufen Ladegerät
  • Doppelsitzbank mit absperrbarem Staufach
  • Übersichtliche und leicht ablesbare Instrumente
  • Zwei Jahre Garantie auf das gesamte Fahrzeug
  • Hochwertige Siliciumgel LiFePo4-Akkus

Die Modelle sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Von Mitternachtsblau über Orange bis dezentem Sterlingsilber, ist für jeden etwas dabei.

iO Scooter: Marktführer im Bereich elektrischer Motorroller

Das Unternehmen iO Scooter mit der Zentrale in Brunn am Gebirge, ist in Österreich mit einem Marktanteil von 50 Prozent Marktleader im Bereich elektrischer Motorroller. iO Scooter ist zurzeit der einzige österreichische Hersteller von Elektro-Mopeds und -Motorrädern. Die meisten anderen Anbieter importieren Fahrzeuge aus Fernost. 40 iO Scooter-Mitarbeiter produzieren derzeit 2.500 Motorroller und Motorräder pro Jahr. 80 Prozent davon werden exportiert - vor allem nach Italien, Deutschland und in die Schweiz. "Wir können noch weiter wachsen", sagt Kraemmer. "Die Produktion von iO ist derzeit auf 15.000 Stück pro Jahr ausgelegt. iO Scooter zeigt im Bereich Elektro-Mobilität, dass österreichischer Ingenieurgeist auch im 21. Jahrhundert weltweit führende Leistungen hervorbringen kann."

Nähere Information:

Foggensteiner Public Relations GmbH
3, Beatrixgasse 32/7/4
info@foggensteiner.at
www.foggensteiner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FGG0001