Austrian Boatshow - Boot Tulln von 06. bis 09. März 2014

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa

Tulln (OTS) - Volle Fahrt voraus - Kurs Austrian Boatshow - BOOT TULLN 2014!
Tulln ist und bleibt der sichere Hafen und wird im März wieder zum Treffpunkt der Yachties und Wassersportfans. 360 nationale und internationale Aussteller zeigen vom 06. bis 9. März auf einem komplett ausgebuchten Messegelände auf 25.000 m2 einen Querschnitt der Branche. Das vielfältige Angebot reicht von: große Yachten, kleine Jollen, alles rund um den Tauchsport, Bootsausrüstungen, maritime Dienstleistungen und Infos über die schönsten Destinationen für den nächsten Urlaub. Auch für die neue Trendsportart Stand Up Paddling wird ein eigener Bereich auf der Boot Tulln eingerichtet.

Kompetenzzentren auf der Austrian Boat Show - BOOT TULLN:

NEU: Stand Up Paddling - ein eigener Bereich wird für die neue Trendsportart auf der Boot Tulln eingerichtet. Den perfekten Einstieg in die neue Trendsportart des Sommers, das Stand Up Paddling, können Interessierte jetzt auf der Boot Tulln erleben. Die momentan schnellst wachsende Sportart der Welt bietet eine neue und faszinierende Facette in der bunten Welt des Wassersports.

Trendsport: blokart

safe, fun, fast: nach diesem Motto haben Messebesucher auf der Boot Tulln die Möglichkeit, zwischen Segelbooten und Luxusyachten mit den kleinen und wendigen blokart Landseglern ein paar Runden zu drehen. Der österreichische blokart Distributer Hamish McGregor und die Messe Tulln haben sich für Besucher diesen actionreichen Event einfallen lassen. Der aus Neuseeland stammende blokart Land-Segelsport boomt in den letzten Jahren auch in Österreich und findet gerade in Binnenländern eine immer größer werdende Anhängerschaft.

Kanu, Kajak, Ruderboote

Alles für den Kajak und Kanusport finden Sie in Halle 3 am Messegelände in Tulln. Das Angebot reicht von Wildwasserkajaks, Freizeitkajaks, Tourenkajaks, Wildwasserboote, Faltboote und Ruderboote bis hin zur umfangreichen Ausrüstung.

Tauchen / Tauchausrüstung / Unterwasserfotografie / Tauchreisen

Schwerelos durch die Unterwasserwelt zu schweben, ob in den heimischen Seen oder auf den Malediven, der Tauchsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die faszinierende Welt unter Wasser bietet unvergessliche Erlebnisse. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Taucher - auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln finden Sie von der professionellen Tauchausrüstung, dem passenden Equipment bis hin zur Unterwasserkamera alles, um einfach mal "abzutauchen".

Tourismus - Charter

Egal ob nach Kroatien, an die Riviera oder in die Südsee, bei unseren zahlreichen Charteragenturen erhält der Besucher umfassende Beratung und sämtliche Informationen für seinen Traum-Törn. Auf der Boot Tulln kann man sich nicht nur über die verschiedensten Destinationen informieren, sondern gleich seine nächste Reise buchen.

Nautisches Zubehör

Ein riesiges Segment ist dem nautischen Zubehör gewidmet. Angefangen von Bootsausrüstungen, Bootselektronik, Motoren, technisches Zubehör, hochwertige Funktionsbekleidung bis zu Marina Ausrüstungen und vieles mehr.

Motorboote und Motoryachten
Im Motorbootzentrum finden Besucher alles rund um Motoryachten und Motorboote. Egal ob es sich hierbei um das Boot selbst oder aber um Zubehör oder Motoren handelt, die Aussteller stehen jedem interessierten Besucher gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Segelboote und Segelyachten

Die Austrian Boat Show - Boot Tulln ist schon seit 42 Jahren DER Treffpunkt für Segler. In Halle 4 und 5 befindet sich das Segelkompetenzzentrum der Austrian Boat Show. Hier werden Besucher umfassend zu den Themen Jollen, Katamarane, Trimarane, Segeln für Segeleinsteiger und Profis informiert. In der Niederösterreich Halle sind große Schiffe mit bis zu 50 Fuß und mehr beheimatet. Vorschau auf die Vertretenen Marken auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln:
Avar Yachts, Bavaria, Beneteau, Delphia, Dufour, Esse, Hanse, Jeanneau, Seascape, Sunbeam, Saphire und viele mehr.

"Hot Spots" auf der Austrian Boat - Show - Boot Tulln

Weltumsegler zu Gast auf der Boot Tulln. Ein absolutes Highlight sind "25 Jahre Seenomaden". Doris Renoldner und Wolfgang Slanec sind nach 2 Jahren wieder zurück auf der Austrian Boat Show und Wolfgang Hausner und Bobby Schenk stehen für Auskünfte und Ratschläge den interessierten Besuchern zur Verfügung.

Eintrittspreise: Erwachsene Euro 11,00
Senioren- und Studentenkarte Euro 9,50
Jugendkarte (6-15 Jahre) Euro 2,00
Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei