Zum Valentinstag Tierpatenschaften schenken

Für Kurzentschlossene: Pfotenhilfe empfiehlt tierleidfreie Geschenke

Wien (OTS) - Wer zum Valentinstag einmal etwas anderes schenken möchte und noch kein passendes Geschenk hat, dem bietet sich die Möglichkeit einer Tierpatenschaft der Pfotenhilfe oder das druckfrische Jubiläumsbuch der Pfotenhilfe.

Abgestimmt auf das Lieblingstier des Beschenkten kann einer der Schützlinge der Pfotenhilfe als Patentier gewählt werden. Fotos und eine Patenschaftsurkunde können dem Beschenkten überreicht werden. Zudem kann das Patentier am Hof der Pfotenhilfe selbstverständlich besucht werden. "Bei uns kann für jedes Tier eine Patenschaft abgeschlossen werden - neben Hunden und Katzen freuen sich auch Pferde, Esel, Kaninchen, Ziegen, Schweine und sogar jede Menge Federvieh über Paten", so Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe. Freunde schöner Tierfotos freuen sich über den kürzlich erschienenen Bildband des Vereins. "In dem 80 Seiten umfassenden Jubiläumsbuch ist unsere wichtige Arbeit für den Tierschutz eindrucksvoll dokumentiert. Eine Vielzahl berührender Bilder macht Geschmack auf einen Wochenendausflug auf unseren Hof", so Stadler.

Im Vergleich zu klassischen Geschenken wie Parfums oder Süßigkeiten ist eine Tierpatenschaft nicht nur ein sehr persönliches sondern auch tierfreundliches Geschenk. Herkömmliche Geschenke sind leider oft mit Tierquälerei verbunden. So werden einzelne Inhaltsstoffe von Kosmetika oft immer noch im Tierversuch getestet und Süßigkeiten beinhalten meist Milch-, Ei- oder andere Produkte aus Massentierhaltung. Wer also Tierfreund ist und Produkte ohne Tierqual schenken möchte, sollte neben dem klassischen Blumenstrauß auf ein so persönliches Geschenk wie eine Tierpatenschaft zurückgreifen.

Das Buch und/oder die Patenschaftsurkunde kann im Wiener Büro des Vereins Pfotenhilfe oder in der Pfotenhilfe Lochen (OÖ/Sbg. Grenzgebiet) abgeholt werden. Rufen Sie vorher 01/8922377 und geben Sie ihre Bestellung durch. Wir beraten Sie gerne und bereiten das Geschenkspaket für Sie vor.

Verein Pfotenhilfe, Sascha Sautner, Tel.01/89 22 377

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFH0001