ÖVP - T E R M I N E

(7. Woche vom 10. Februar 2014 bis 16. Februar 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 10. Februar 2014 09:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Fachbeiratssitzung des Studienganges "Ethical Finance" teil (Campus Lounge im Postgraduate Center, Spitalgasse 2, Hof 1, 1090 Wien) 16:15 StS Mag. Jochen Danninger empfängt den französischen Senator Philippe Marini und den französischen Botschafter Stephane Laurent Gompertz (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 17:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas nimmt am Landesparteivorstand der ÖVP Wien teil (ÖVP-Wien, Rathausplatz 9, 1010 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Geburtstagsfeier von WKOÖ- Präsidenten Dr. Rudolf Trauner (Palais Kaufmännischer Verein, Landstraße 49, 4020 Linz) BM Sebastian Kurz beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten (RAB) und beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (RAA) in Brüssel (bis 11.2.) DIENSTAG, 11. Februar 2014 09:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger, BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Andrä Rupprechter, StS Mag. Jochen Danninger und der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf nehmen an der Kranzniederlegung anlässlich des "80. Gedenktages zur Erinnerung an die Ereignisse des 12. Februar 1934" teil (Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße 234, 1110 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 Antrittspressekonferenz mit StS Mag. Jochen Danninger und LH Dr. Josef Pühringer (Obere Donaulände 7, 4020 Linz) 18:30 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert beim WKO- Empfang "Europa – Heute für morgen gestalten" (Café- Restaurant Modul, Peter-Jordan-Straße 78, 1190 Wien) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Filmpremiere "Das finstere Tal" teil (Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien) Antrittsbesuch von VK BM Dr. Michael Spindelegger bei ESM-Direktor Klaus Regling sowie ein Arbeitstreffen mit dem Finanzminister von Luxemburg, Pierre Gramegna, und ein Treffen mit EIB-Präsident Werner Hoyer und Vizepräsidenten Mag. Wilhelm Molterer in Luxemburg MITTWOCH, 12. Februar 2014 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und dem Präsidenten des Dachverbandes "Erneuerbare Energie Österreichs" (EEÖ) zum Thema "klima:aktiv2030" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:30 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf empfängt eine Ukrainische Schülergruppe (Parlament, 1010 Wien) 13:00 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und der Arbeitsgemeinschaft für "Entwicklung und Humanitäre Hilfe – Globale Verantwortung" (Parlament, 1010 Wien) 17:00 Diskussion mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema Bildung und Wissenschaft (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) DONNERSTAG, 13. Februar 2014 10:00 Finanzausschuss (Parlament, 1010 Wien) 10:00 EU-Ausschuss des Bundesrates (Parlament, 1010 Wien) 18:00 Pressegespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und LGF Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer zum Thema "Oberösterreich. Weiterdenken. Weiterbringen." (Bezirksparteisekretariat, 4150 Rohrbach) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Bezirksparteileitungssitzung" (Centro, Akademiestraße 10, 4150 Rohrbach) FREITAG, 14. Februar 2014 10:00 EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas diskutiert bei der Veranstaltung des Bürgerforums Europa2020 "Frauen in der Politik" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 13:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der "13. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung" der OSZE, Joint Session of three General Committees (Hofburg, 1010 Wien) 14:00 Diskussion mit MEP Elisabeth Köstinger anlässlich des Workshops des Netzwerkes "Meeting Mauerbach" (Wiener Rechtsanwaltskanzlei, Sechskrügelgasse 2, 1030 Wien) 17:00 Der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf beim traditionellen "Ländle-Treff Cocktail" (Gasthof Post, Dorf 11, 6764 Lech) SAMSTAG, 15. Februar 2014 15:00 BM DI Andrä Rupprechter beim "Wiener Ball" (Brüssel) 16:00 BM Sebastian Kurz, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel und MEP Elisabeth Köstinger beim "Landestag der JVP Kärnten" (Bergbaumuseum, Prof. Dr. Kahler-Platz 1, 9020 Klagenfurt)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,