Spindelegger wünscht österreichischen Olympiateilnehmern alles Gute

Auch Finanzsportkader im Rennen um Medaillen stark vertreten

Wien, 07. Februar 2014 (ÖVP-PD) Heute werden die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi offiziell eröffnet. Aus diesem Anlass wünscht ÖVP-Bundesparteiobmann, Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger den österreichischen Athleten für ihre Bewerbe in den kommenden 16 Tagen alles Gute. "An den Olympischen Spielen teilzunehmen ist zweifelsohne ein Höhepunkt einer Sportlerkarriere. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in zahlreichen Bewerben im engsten Favoritenkreis und haben in der laufenden Saison bereits gezeigt, dass sie top vorbereitet, motiviert und voller Siegeswillen sind." Spindelegger ist überzeugt, dass die entsandten Sportlerinnen und Sportler Österreich würdig vertreten und ihr Bestes geben: "Ich wünsche der gesamten rot-weiß-roten Mannschaft und dem Betreuerteam erfolgreiche Olympische Winterspiele und alles Gute!" ****

Als Finanzminister drückt Michael Spindelegger dem österreichischen Finanzsportkader besonders kräftig die Daumen. Seit mehr als 60 Jahren unterstützt das Finanzministerium durch seine Sportförderung Kolleginnen und Kollegen im Leistungs- und Spitzensport und bietet ihnen gleichzeitig berufliche Sicherheit in der Finanzverwaltung.

Mit dabei sind in Sotschi der Alpinskiläufer Philipp Schörghofer, die Langläufer Johannes Dürr und Harald Wurm sowie die Biathleten Daniel Mesotitsch und Iris Schwabl. Michael Spindelegger wünscht allen Sportlern alles Gute beim Kräftemessen und erklärt:
"Alle Sportlerinnen und Sportler haben sich durch Fleiß, Einsatz und Disziplin ausgezeichnet und sind große Vorbilder für junge Menschen inner- und außerhalb der Finanzverwaltung geworden."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,