Eine App macht's möglich: Planen und Einrichten mit Fingerspitzengefühl

Linz (OTS) - Ab sofort ist mit Roomle im AppStore eine spannende neue Anwendung fürs Planen und Gestalten von Räumen erhältlich. Pläne zeichnen wird einfacher denn je. Und eine völlig neuartige, markerlose Augmented Reality-Ansicht unterstützt den oft schwierigen Entscheidungsprozess rund ums Einrichten.

Roomle (www.roomle.com) gehört mit 170.000 registrierten Usern zu den beliebtesten Online-Werkzeugen für die Raumplanung - von Wohnen bis Büro. Bislang konzentriert auf Web und Desktop und hier bekannt für sein nutzerfreundliches Design, erweitert Roomle mit der neuen iOS-App fürs iPad sein Funktionenset um "mobile" Stärken.

Vollständige Presseinformation:

Roomle-Gründer und -Mastermind Albert Ortig im Gespräch über das zugrundeliegende Konzept und seine spannenden Perspektiven.

"Wir haben Roomle auf ein optimales Nutzererlebnis ausgerichtet. Alle Pläne sind vollständig 3D erlebbar, Objekte werden mittels Augmented Reality höchst realistisch dargestellt. Das ist in dieser Form einzigartig. Die App sollte daher bei niemandem auf dem iPad fehlen, der seine Wohnung oder sein Büro plant oder verändern will."

"In den nächsten Monaten werden weitere Möglichkeiten folgen, etwa auch spezielle Mehrwertservices fürs Smartphone. Wobei uns eines wichtig ist: so viele Funktionen wie nötig, Usability so einfach wie möglich."

"Dank der technologischen Entwicklung, Stichwort "Künstliche Intelligenz", dank besserer Sensoren in Mobile Devices, warten revolutionäre Anwendungsmöglichkeiten. Roomle wird schon in zwei Jahren sehr sehr intelligent sein."

"Keine Frage, die Art und Weise, wie wir Möbel auswählen und in Folge kaufen, wird sich verändern. Recherche und Vergleich finden in elektronischen Medien statt, nicht in der Filiale. Roomle will da eine zentrale Rolle spielen."

Vollständiges Interview mit Albert Ortig:

Links zu Roomle

Download im AppStore:

Video zur Roomle App:

Pressefotos in Druckqualität:

Roomle im Web:

Roomle Newsroom:

Roomle auf Facebook:

Roomle via Twitter:

Über Roomle

Roomle ist ein Spin-off der österreichischen Digital Media Agentur Netural. Seit 1998 entwickelt Netural Strategien für international agierende Kunden und gestaltet aufregende Projekte in einer zunehmend digitalen Welt.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Ernst Demmel
ernst.demmel@netural.com
Netural GmbH
Peter-Behrens-Platz 2 / 4020 Linz