100.000 Euro für LICHT INS DUNKEL

Ausgezeichnetes Ergebnis für die Benefiz-Aktion von Lidl Österreich

Salzburg (OTS) - Nach dem tollen Ergebnis und einer Spende von 100.000 Euro vor einem Jahr war die Aktion auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Dank der aktiven Unterstützung der Lidl-KundInnen wurden insgesamt wieder 100.000 Euro gesammelt und an die Hilfsorganisation "Licht ins Dunkel" übergeben.

Schutzengerl für den guten Zweck

Den gesamten Advent über waren in allen 202 Lidl-Filialen österreichweit zahlreiche "Licht ins Dunkel"-Artikel, wie etwa kleine Schutzengerl aus Ton erhältlich, die zugunsten der karitativen Organisation erstanden werden konnten. Lidl Österreich hat das Ergebnis aus dem Verkauf noch kräftig aufgerundet und kann somit wieder die stolze Summe von 100.000 Euro an "Licht ins Dunkel" überweisen. Bereits seit 2008 unterstützt Lidl Österreich die Hilfsorganisation, so konnten in den vergangenen fünf Jahren mehr als 420.000 Euro an die Organisation übergeben werden.

Unterstützung aus voller Überzeugung

"Es war uns eine Ehre, die Aktion auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Die Idee von 'Licht ins Dunkel' ist eine tolle Sache, da helfen wir aus voller Überzeugung", zeigt sich Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, von der Benefiz-Aktion begeistert.

Das "Licht ins Dunkel"-Sortiment wurde in diesem Jahr zusätzlich um handgefertigte Steinkrippen erweitert. MitarbeiterInnen der Lebenshilfe in Knittelfeld haben über 3.200 Stück dieser Krippen in Handarbeit hergestellt. Lidl-Kunden konnten damit gleich zweifach Gutes tun: Sie fördern einerseits die Lebenshilfe in Knittelfeld und unterstützen gleichzeitig die diesjährige Aktion von "Licht ins Dunkel". Zusätzlich wurden durch den Verkauf von Sirius-Produkten, wie etwa die bekannten Riesenzünder, weitere 12.000 Euro lukriert, die direkt vom Hersteller Sirius übergeben werden. Somit darf sich "Licht ins Dunkel" über Spenden von 112.000 Euro freuen.

Die Lidl Österreich GmbH, mit ihrer Zentrale in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und mehr als 4.000 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.400 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Leiter PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310