ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Eishockey-Länderspiels Österreich - Dänemark

Am 4. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 4. Februar 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Eishockey-Länderspiel Österreich - Dänemark um 20.15 Uhr und eine Dokumentation über Sepp Puschnig um 22.45 Uhr.

Die Generalprobe für die Olympischen Winterspiele, Österreich gegen Dänemark am 4. Februar wird für die Nationalmannschaft und deren Fans eine richtige Abschiedsparty. Den letzten Härtetest vor dem größten Wintersportereignis der Welt absolvieren die österreichischen Olympioniken im Eissportzentrum Kagran in Wien. "Für Österreich werden die besten Spieler auflaufen, so etwas sieht man nicht alle Tage", weiß auch Teamchef Manny Viveiros. "Alle Spieler sind stolz, für Österreich zu spielen, und alle wollen in jedem Spiel als Sieger vom Eis gehen. Mit dieser Einstellung treten wir gegen Dänemark und auch bei Olympia an."
Kommentator ist Michael Berger. Analysiert wird das Spiel vom ehemaligen österreichischen Teamspieler Peter Znenahlik.

Josef "Sepp" Puschnig ist 2012 zu Österreichs Eishockey-Spieler des Jahrhunderts gewählt worden. Sigi Bergmann stellt in dieser Dokumentation den "Karawankenbär" vor, der als KAC-Legende in die Geschichte des österreichischen Eishockey-Sports einging. Der 1946 in Klagenfurt geborene Puschnig machte aber auch international auf sich aufmerksam: Er absolvierte 123 Spiele für die österreichische Nationalmannschaft und wurde als bisher einziger Österreicher in der Hockey Hall of Fame der Internationalen Eishockey-Föderation aufgenommen. Auch Wegbegleiter des Eishockey-Cracks kommen in dieser Dokumentation zu Wort.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 3. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)