Wr. Gemeinderat - SP-Schinner: Weltweit gelesenes Online-Magazin "Die Springerin" muss subventioniert werden

Wien (OTS/SPW-K) - "Wenn jemand nicht versteht, dass die englische Online-Ausgabe des Magazins 'die Springerin', subventioniert wird, dem lege ich nahe, sich den nationalen und internationalen Kunstmarkt etwas näher anzuschauen. 'Die Springerin' ist das Magazin im zeitgenössischen Kunstbereich, ein Magazin mit Standort in Wien, das weltweit gelesen. Wir können stolz sein, ein internationales Kunstmagazin zu haben", so SP-Gemeinderätin Kathi Schinner im heutigen Wiener Gemeinderat.

Die Subvention an den 'Verein Springerin - Verein für Kritik und Kultur der Gegenwartskultur' im Jahr 2014 für die englische Online Ausgabe wurde mit Zustimmung der SPÖ, der Grünen, der ÖVP mehrstimmig angenommen.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Mag.a Carina Gröller, BA
Pressesprecherin
Tel.: (01) 4000-81 922, Mobil: +43 676 8118 81 922
carina.groeller@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10010