Blümel: Gemeinsam Europa besser machen

Treffen der Kampagnen- und Parteiexperten der Europäischen Volkspartei in Wien – Vorbereitung des EU-Wahlkampfes im Zentrum

Wien, 30. Jänner 2014 (ÖVP-PD) Heute treffen sich auf Einladung der ÖVP die Kampagnen- und Partei-Experten der Europäischen Volkspartei (EVP) in Wien. Nach dem erfolgreichen EVP-Gipfel im Sommer 2013 etabliert sich Wien immer mehr als EVP-Drehscheibe. "Europa ist für die ÖVP keine Laune, sondern tiefste Überzeugung. Uns geht es darum, Europa noch besser zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern in der EVP-Familie werden wir am 25. Mai Europas Bürger von unserer Europa-Idee überzeugen", zeigt sich ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel am Rande des Treffens zuversichtlich. Social Media-Experten, Kampagnen-Agenturen und Parteiexperten erarbeiten auf der Politischen Akademie der ÖVP eine "Road Map", die zum gemeinsamen Erfolg bei den EU-Wahlen hinführen soll. Unter den Teilnehmern befindet sich auch EU-Kommissar und EVP-Vizepräsident Michel Barnier, der EVP-intern für die Kampagne zuständig ist. Bei diesem Treffen werden zudem die Vorbereitungen für den EVP-Nominierungskongress am 6. und 7. März in Dublin getroffen, bei dem der EVP-Spitzenkandidat für die EU-Wahl gewählt, das EVP-Parteiprogramm verabschiedet und die EVP-Kampagne offiziell gestartet wird. Die ÖVP startet mit Spitzenkandidat Othmar Karas in den Wahlkampf. "Othmar Karas ist der Kandidat für alle pro-europäischen Kräfte in Österreich – weil die ÖVP für alle Menschen eintritt, die in Europa etwas verändern und gestalten wollen", betont der ÖVP-General abschließend. ****

Fotos zur honorarfreien Verwendung finden Sie unter

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,