SPAR Österreich wird Mitglied beim Fur Free Retailer Programm

Großer Erfolg für VIER PFOTEN Kampagne gegen Pelzmode

Wien (OTS) - VIER PFOTEN kann sich über einen großen Erfolg in der Kampagnenarbeit freuen: Das österreichische Handelsunternehmen SPAR tritt dem von der Tierschutzorganisation unterstützten "Fur Free Retailer"-Programm bei. Das SPAR-Sortiment ist somit zu 100% pelzfrei, das Unternehmen bekennt sich offiziell zum Schutz von Pelztieren.

"Mit der Entscheidung, offizieller Fur Free Retailer zu werden, setzt SPAR ein klares Zeichen für den Tierschutz. Das Unternehmen ist mit über 1.500 Standorten in ganz Österreich einer der wichtigsten Händler. Wir hoffen, dass weitere heimische Unternehmen folgen", freut sich Heli Dungler, Geschäftsführer von VIER PFOTEN, über den neuen Unterstützer.

Als einer der größten Nahversorger Österreichs führt SPAR bei INTERSPAR und ausgewählten EUROSPAR- und SPAR-Standorten neben Lebensmitteln auch Bekleidung."Selbstverständlich legen wir bei diesen Produkten größten Wert auf den fairen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. So haben wir schon bisher keine Echtpelze in unserem Fixsortiment geführt. Mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer-Programm verbannen wir Echtpelze ganz offiziell aus unserem Sortiment", garantiert SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel.

VIER PFOTEN ist seit 2012 österreichischer Repräsentant des internationalen Fur Free Retailer-Programms. Die Initiative informiert über Modeunternehmen, die sich schriftlich verpflichtet haben, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. VIER PFOTEN hilft damit Verbrauchern, garantiert pelzfreie Mode zu finden und eine bewusste Entscheidung im Sinne des Tierschutzes zu treffen. Bereits seit vergangenem Jahr verzichtet die SPAR-Konzerntochter Hervis, einer der größten Player im Sport- und Modefachhandel Europas, auf den Pelzverkauf.

Mehr Informationen zum Fur Free Retailer Programm finden Sie unter
oder unter www.furfreeretailer.com