Junge Grüne: Gratulation an Ska Keller

Grüne: Ska Keller europaweiten Spitzenkandidatin gewählt

Wien (OTS) - Die Jungen Grünen sind sehr erfreut über die Wahl von Ska Keller als Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen gemeinsam mit dem französischen Kandidaten José Bové für ganz Europa bei den EU-Parlamentswahlen. Sie wurde dabei von den europäischen Jungen Grünen, dem Dachverband der Grünen Jugendorganisationen (FYEG -Federation of Young European Greens) unterstützt, deren Sprecherin sie auch auch war. "Wir Gratulieren ihr ganz herzlich", meint Diana Witzani, Bundessprecherin der Jungen Grünen.

"Die Wahl von Ska Keller, einer jungen Frau, die ein klares Zeichen für Menschenrechte und eine offene Gesellschaft ist, freut mich ganz besonders" sagt Witzani und ergänzt: "Wir sehen in eine optimistische Zukunft für ein vereintes, offenes und soziales Europa, denn Ska vertritt auch stark die Grundwerte von uns Jungen Grünen hier in Österreich".

Tel.: +43-1-2363998-210
bundesbuero@gruene.at