ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 30. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 30. Jänner 2014, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, Folge 3 des "Tennis-Magazins" um 20.45 Uhr sowie die Höhepunkte von der Weltcup-Abfahrt der Damen in Altenmarkt-Zauchensee um 21.15 Uhr und von der WRC-Rallye in Monte Carlo um 22.15 Uhr.

Das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" stellt am 30. Jänner die Ski-Hauptschule Waidhofen/Ybbs vor und zeigt die Basics des Skirennlaufs mit Michael Walchhofer. Zum Kinder-Zehnkampf auf der Linzer Gugl ist Hauptorganisator Dr. Roland Werthner zu Gast im Studio. Weiters präsentiert "Schule bewegt" die Sportart Dodgeball.

In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden ebenso präsentiert wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen. Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Das "Tennis-Magazin" von ORF SPORT + wirft wieder einen Blick auf die österreichische Tennisszene. Geplant sind ein Gespräch mit Jürgen Melzer, eine Homestory über Andreas Haider-Maurer sowie ein Bericht über Dominic Thiem. Der Tiroler Landesverband wird vorgestellt und über eine Coaching Clinic in Seefeld, bei der Tennis-Coaches über die internationale Szene informieren, wird berichtet.

Details unter presse.ORF.at.
(Stand vom 29. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)