Energie Steiermark und Energie Graz starten Stromspar-Aktion: 60 Prozent Sonder-Rabatt auf 100.000 LED-Lampen

Philips-Markenprodukt senkt Stromverbrauch um 90 Prozent Ab 3. Februar in allen steirischen SPAR-Geschäften

Graz (OTS) - Energieeffizienz ist Thema Nummer eins bei der Energie Steiermark und ihrem Tochterunternehmen Energie Graz. "Wir wollen das Stromsparen so einfach wie möglich machen", so Vorstandssprecher DI Christian Purrer, "darum stellen wir jetzt exklusiv für unsere Kunden 100.000 LED-Lampen mit einem Sonder-Rabatt von 60 Prozent zur Verfügung".

Die Marken-Lampen sind ab 3. Februar in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Standorten in der Steiermark erhältlich. Energiekunden der beiden Energieunternehmen bekommen per Post einen Gutschein, mit dem sie je eine dieser Lampen statt um 9,99 Euro um 3,90 Euro kaufen können. "Dadurch können bis zu 4,5 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr eingespart werden. Das entspricht einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 1.300 Haushalten", so Vorstandsdirektor DI Olaf Kieser.

Zusätzlich wird der Kauf eines neuen Haushaltsgeräts höchster Energieeffizienzklasse mit 30 Euro Bonus gefördert. Der Bonus wird mit der nächsten Jahresabrechnung gutgeschrieben. "Zum Bonus von 30 Euro kommt eine jährliche Energiekosteneinsparung von bis zu 70 Euro. Der Umstieg lohnt sich also in doppelter Hinsicht", so Geschäftsführer Dr. Gert Heigl von der Energie Graz.

Jeden Monat verlosen Energie Steiermark und Energie Graz darüber hinaus unter allen Energiekunden ein attraktives Paket: Ein E-Auto für 30 Tage, einen E-Check (die Energieberatung zuhause), ein effizientes Haushaltsgerät der neuesten Technologie und die Umrüstung des gesamten Haushalts auf LED-Beleuchtung warten auf die glücklichen Gewinner.

Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland: "Wir freuen uns über diese österreichweit neuartige Kooperation. Sie ist ein konkreter Beitrag in Sachen Umweltschutz und hilft den steirischen Haushalten sehr einfach Geld und Energie zu sparen".

Energie Steiermark AG
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
Tel.: +43 (316) 9000 5926, Mobil: +43 (664) 180 1780