KiloCoach.com, das Portal für bewusste Ernährung und Gewichtsreduktion, wird Teil des Styria Digital-Portfolios

Wien (OTS) - Mit KiloCoach.com ergänzt die Styria Media Group ihren Themenschwerpunkt rund um das Thema Gesundheit um ein weiteres, innovatives Portal. Von einer Ärztin entwickelt, von Ernährungs- und Sportwissenschaftern sowie von einer akademischen Body und Vital Trainerin betreut, ist die Plattform der Styria Media Group der ideale Begleiter in ein gesünderes und leichteres Leben - ganz ohne Crash-Diäten und den altbekannten Jo-Jo Effekt.

KiloCoach.com bietet die Werkzeuge und das Wissen für einen nachhaltig verbesserten Lebensstil. Die KiloCoach.com-Methode ist so einfach wie wirkungsvoll: Die Nutzer führen ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch und sehen darüber, wie sie schnell, einfach und gesund ihr Gewicht und damit ihr Wohlbefinden kontrollieren und verbessern können. Grundlage dafür sind mehr als 40.000 Lebensmitteleinträge und mehr als 300 Bewegungsprofile. Nach Eingabe der Körperdaten berechnet KiloCoach.com den individuellen Grundumsatz sowie den täglichen Kalorien-Sollwert - unter Berücksichtigung individueller Umstände wie z.B. Einnahme bestimmter Medikamente, Schilddrüsenüberfunktion, Still-Zeiten, etc., um das gewünschte Abnehm-Ziel des Users in einem bestimmten Zeitraum zu erreichen. Mittels einer "Kalorienuhr" behält der User tagesaktuell den Überblick über seine Kalorienbilanz. So kann jeder sein eigenes Essverhalten ganz einfach und detailliert analysieren. Berücksichtigt werden dabei die Zusammensetzung der Nahrungsmittel, die Ausgewogenheit der Ernährung usw. KiloCoach.com schlägt alternative Lebensmittel vor, lässt den User aber auch eigene Rezeptideen berechnen und im Tagesprotokoll berücksichtigen. Ganz wichtig: Um gesundheitliche Risiken zu vermeiden, erhält jeder User eine Warnung, wenn er zu schnell zu viel abnehmen möchte, und MUSS entweder den Zeitraum verlängern oder die Gewichtsreduktion minimieren - ansonsten kann er das Programm nicht weiter nutzen!

Der Zusatznutzen von KiloCoach.com: das Programm ist offiziell bei einigen Krankenkassen als Hilfe bei bewusster Ernährung und Gewichtsreduktion anerkannt und wird bereits jetzt von Oberösterreichischer und Burgenländischer Gebietskrankenkasse finanziell gefördert. Mitglieder dieser Krankenkassen erhalten bereits jetzt einen reduzierten Preis. In den nächsten Monaten soll der Rückerstattungsprozess vereinfacht werden und weitere Krankenkassen werden folgen. Die KiloCoach.com User können auch jederzeit die Ernährungs- und Sportmediziner des Portals kontaktieren und ihre Fragen stellen.

"KiloCoach.com ist ein weiterer wichtiger Baustein beim Aufbau des Themenschwerpunktes Gesundheit und Medizin in der Styria Media Group", so Christian Buchsteiner, Head of New Business Styria Digital. "Zusammen mit dem neuen Portal gesund.at, das die Styria Digital neu auf den Markt gebracht hat, ist KiloCoach.com ein Angebot für Menschen, die sich für den ganzen Themenbereich Gesundheit interessieren und sich auf vielfältige Weise dazu informieren möchten oder müssen."

"KiloCoach.com ergänzt das Portfolio der Styria Media Group um einen weiteren vielversprechenden und gesellschaftlich relevanten Themenbereich", so Erich Schönberg, Geschäftsführer Styria Multi Media Corporate, bei der KiloCoach.com und das neue Portal gesund.at angesiedelt sind.

Kilocoach.com ist mehrheitlich im Eigentum der KiloCoach Internetportale GmbH, ein Unternehmen der Styria Multi Media Corporate GmbH & Co KG und bildet zusammen mit gesund.at, dem B2B Magazin "Hausarzt" und "Hausarzt Assistenz" das Kompetenzfeld Gesundheit. Die Styria Multi Media GmbH & Co KG ist ein Unternehmen der Styria Media Group AG.

Elena Hartner
Styria Digital Holding
Schönaugasse 64, 8010 Graz
Mobil: +43 (0) 664 / 8144 778