Styria startet neues Gesundheitsportal gesund.at

Wien (OTS) - Ab sofort gibt es ein neues digitales Angebot rund um das Thema Gesundheit und Medizin: gesund.at. Das neue Gesundheitsportal gesund.at widmet sich unabhängig und professionell der ganzheitlichen Betrachtung des Themenspektrums Gesundheit. Einfach und vor allem verständlich formuliert, informiert gesund.at über Gesundheitsprävention und erklärt Krankheiten, Therapien und Untersuchungen. Neben den weiteren Themenschwerpunkten Ernährung, Fitness, Geist und Seele sowie Schwangerschaft, gibt es auch ausführliche Informationen rund um das österreichische Gesundheitswesen. Der neue und einfache Gesundheitskompass von gesund.at erleichtert zusätzlich das rasche Suchen und Finden von niedergelassenen Ärzten in ganz Österreich.

gesund.at versteht sich als tägliches Bindeglied zwischen Arzt und Patienten und möchte so die Kommunikation und Verständnis zwischen Fachleuten und Laien verbessern und unterstützen. Dabei haben Objektivität, Aktualität und medizinische Kompetenz für gesund.at oberste Priorität. Die Medizin-Redakteure des Portals arbeiten eng mit Experten aus medizinischen Fachgebieten zusammen und liefern somit sorgfältig recherchierte und aus medizinischer Sicht geprüfte Informationen. Das moderne und intuitiv zu bedienende Webseiten-Design von gesund.at hilft den Nutzern darüber hinaus, schnell und einfach an die benötigten Informationen zu kommen.
Mit dem neuen Gesundheitsportal gesund.at soll selbstverantwortliches Handeln unterstützt beziehungsweise erleichtert werden. Gesund.at ist als (Online-)Begleiter für eine bewusste, gesunde Lebensweise rund um die Uhr erreichbar.

Mit dem Launch des Gesundheitsportals gesund.at schließt die Styria Media Group AG eine wichtige Lücke in Ihrem Portfolio. Das neue Portal, das in Wien angesiedelt ist, wurde unter der Leitung der Styria Digital in enger Kooperation mit der Styria Multi Media Corporate entwickelt. gesund.at ist der Grundstein einer ganzen Reihe von neuen Projekten und digitalen Angeboten rund um das Mega-Thema Gesundheit und Medizin.

"Die Themen Gesundheit und Medizin nehmen in der Gesellschaft einen immer wichtigeren Stellenwert ein", so Peter Neumann, Head of Styria Digital. "Mit gesund.at gibt es jetzt endlich auch ein umfassendes und modernes Portal, das dem steigenden Bedürfnis nach kompetenten, aber gleichzeitig auch verständlichen und gut aufbereiteten Informationen rund um diesen komplexen Themenbereich Rechnung trägt. gesund.at gibt verlässliche Antworten auf Fragen, die Patienten, Angehörige oder Interessierte haben. Für uns ist das ein wichtiger Baustein in der digitalen Strategie der Styria Media Group."

gesund.at ist im Eigentum der Styria Multi Media Corporate GmbH & Co KG., die bereits das B2B Magazin "Hausarzt" und "Hausarzt Assistenz" produziert und als Co-Veranstalter von Ärztekongressen auftritt. Sie ist ein Tochterunternehmen der Styria Multi Media GmbH & Co KG, ein Unternehmen der Styria Media Group AG.

Elena Hartner
Styria Digital Holding
Schönaugasse 64, 8010 Graz
Mobil: +43 (0) 664 / 8144 778